Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Schlossgarten Mirabell

Schlossgarten Mirabell im Winter. Hinten sieht man den Dom und die Festung Hohensalzburg.

Kommentare 18

  • struz 18. Dezember 2016, 21:39

    Sehr schöne Aufnahme von diesem Ort.
    Gruß Struz
  • MichlFS 9. Dezember 2016, 14:35

    Boa, bei so einem Wetter lassen sich solch tolle Fotos natürlich locker schießen. Super.
    Servus, Michl.
  • STRESS PHOTOGRAPHY 9. Dezember 2016, 13:51

    Schöne Winteraufnahme mit dem vereisten Teich und dem tiefen Blick zur Festung.
    LG Hans Peter
  • Bruni Mayer 9. Dezember 2016, 13:07

    das wetter war schön und lässt den gefrorenen teich in herrlichen farben schimmern...das gefällt mir :-)
    liebe grüße
    bruni
  • Gilbert13 9. Dezember 2016, 9:44

    Der Blickwinkel zum Schloss bestens festgehalten - ich finde es schön, wenn das Wasser mit einer Eisfläche überzogen ist, sodass die Spiegelung mal eine ganz andere Wirkung zeigt.
    LG Gilbert
  • Roland Zumbühl 9. Dezember 2016, 7:43

    Das ist es, was mir oft als Fotograf nicht behagt: der tiefe Sonnenstand in Dörfern (Städten).
    Allerdings zeigen mir die eingeschatteten Bereiche und die vereiste Wasserfläche, dass es kalt ist und dezemberlich. Ja, Stadtviertel im Dezember sind spürbar kühl und kaum verlockend.
  • Sigrid Warnke 8. Dezember 2016, 21:23

    Das sieht edel und prächtig aus. Ich staune über die Kälte.
    LG Sigrid
  • Arthur Baumgartner 8. Dezember 2016, 19:50

    Die eisig-kühle Temperatur ist fast in meiner warmen Stube spürbar. Eine gute Aufnahme ist dir gelungen.
    VG Arthur
  • Marina Luise 8. Dezember 2016, 19:31

    Der Blick schliddert über die Eisfläche! :) Die Sonne tut gut!
  • aeschlih 8. Dezember 2016, 18:59

    Sehr schön hast du alles ins Bild gebracht und das Wetter hat auch wieder gepasst :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Wilfried Humann 8. Dezember 2016, 18:57

    Ein schöner Blick mit perfekter Blickachse. Auf der Hohen Salzburg war ich vor vielen Jahren auch schon mal. LG Wilfried
  • Ruth U. 8. Dezember 2016, 18:29

    Das wirkt ja toll so mit dem Licht und den Farben, den Schlossgarten kenne ich nicht, aber ich bin oben auf der Hohensalzburg gewesen.
    LG Ruth
  • cecile58 8. Dezember 2016, 18:09

    Dieses Schloss kenn ich nicht, aber es scheint auch recht kalt zu sein in Salzburg.
    Gelungene Aufnahme mit den Leuten, die davonschreiten.
    Grüessli, Cécile
  • ShivaK 8. Dezember 2016, 18:07

    Ah, da bist Du wieder ... mit Mond und Eisbrunnen ... da wird's mir ja ganz frostelig ... aber das Foto selbst ist schön, wenn auch in den Schattenpartien leicht duster. Ist eben Winter mit der tiefstehenden Sonne.
  • Inge S. K. 8. Dezember 2016, 18:05

    Hätte ich hier nicht erkannt.
    LG inge