Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Wilhelmshöhe I

Schloss Wilhelmshöhe I

531 4

Schloss Wilhelmshöhe I

Mein erster Versuch mit DRI... muss das wohl noch etwas üben.

Schloss Wilhelmshöhe II
Schloss Wilhelmshöhe II
Sebastian F.

Schloss Wilhelmshöhe III
Schloss Wilhelmshöhe III
Sebastian F.

Schloss Wilhelmshöhe IV + Laser
Schloss Wilhelmshöhe IV + Laser
Sebastian F.

Kommentare 4

  • Sebastian F. 7. Oktober 2004, 4:10

    @Dirk:
    Wenn ich bei diesem Foto Blende und Belichtungszeit so gewählt hätte, daß man die Wellen hinter der Spiegelung noch sieht wäre das Schloss völlig überstrahlt gewesen. Naturgemäß sähe man nicht viel vom See wenn ich das Schloss richtig belichtet hätte. Um dies Problem zu umgehen nimmt man sich eine Hand voll unterschiedlich belichteter Bilder, und fügt dem mit der längsten Belichtungszeit in den überstrahlten Bereichen Bildinformation aus den Bildern mit kürzerer Belichtungszeit hinzu (theoretisch geht das dann wohl auch anders herum). Es gibt da einige Anleitungen im Netz, aber wenn dich das Thema interessiert kannst Du mir auch gern nochmal bei mir nachfragen...

    @Oliver: Es ging mir natürlich nicht um die Bäume. Die find ich so ok... Mir war wichtig, dass man die wellen sehen kann. Doof am Bild find ich auch eher die Unschärfe... und natürlich, dass es irgendwie ein Postkartenmotiv ist.

    Grüße, sebastian
  • Oliver Böse 6. Oktober 2004, 22:45

    Die Perspektive ist sehr schön gewählt.
    Bin da auch schon öfters vorbeigekommen. meist jedoch ohne Cam...
    Museumsnacht 2004 - Teil 1
    Museumsnacht 2004 - Teil 1
    Oliver Böse


    LG, Olli
  • Dirk Haas 6. Oktober 2004, 22:30

    Also ich finde das Foto sehr gelungen.
    Sieht toll aus und die Spiegelungen im Wasser sind faszinierend.

    Aber was ist "DRI". sorry wenn jetzt so ne Anfängerfrage kommt.

    Gruß Dirk
  • Digitale Harmonie 6. Oktober 2004, 22:23

    Dazu müsste man die Ausgangsbilder sehen. Aber ich glaube ein etwas größerer Umfang könnte es schon sein. Ansonsten ist das Bild gelungen.