Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
SCHLOSS VON MONOPOLI 2

SCHLOSS VON MONOPOLI 2

573 1

SCHLOSS VON MONOPOLI 2

Das Schloss, das auf Wunsch Friedrich II entstanden war um die Verteidigungslinie zu verlängern, wurde anschließend erst von den Anjous und anschließend, im Jahre 1552 abermals auf Befehl von Karl V vom Vizekönig Don Pedro del Toledo befestigt. Im Jahre 1660 wurde das Schloss grundlegend unter der Leitung des Herzogs D’Atri Giovanni Geronimo Acquaviva umgebaut.

Kommentare 1

  • Frank Dro 21. September 2009, 6:00

    Als Schloss würde ich es garnicht ansehen, sondern eher als Festung oder Burg. Sehr schön festgehalten, hier hätte sich vielleicht ein wenig entzerren gelohnt.
    LG Frank