Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloß Versailles - Paris

Schloß Versailles - Paris

2.841 17

Schloß Versailles - Paris

Das französische Schloss Versailles (fr. Château de Versailles) liegt in Versailles, einem Vorort von Paris. Ursprünglich wurde es als als Jagdschloss für König Ludwig XIII gebaut. Im Laufe der Zeit wurde es immer wieder zwischen den Reunionskriegen, wenn wieder Geld für zivile Projekte vorhanden war, erweitert. Die Innenausstattung schuf Charles Lebrun. Die berühmten Gartenanlagen stammen von André Le Nôtre. Der barocke Palast war von der Mitte des 17. Jahrhunderts bis zum Ausbruch der Französischen Revolution die Residenz des französischen Königshauses und damit auch politisches Zentrum. Mehrere tausend Personen umfasste der damalige Hofstaat.
Canon IXUS 100 IS

Kommentare 17