Zurück zur Liste
schloss versailles (1)

schloss versailles (1)

1.445 86

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

schloss versailles (1)

versailles ist eine der größten palastanlagen europas und war bis zum ausbruch der französischen revolution hauptresidenz der könige von frankreich.

wenn es nur nicht so extrem heiß gewesen wäre. diese menschenschlangen haben wir nicht nur hier, sondern auch vor/in der kathedrale notre dame, im louvre oder am eiffelturm erlebt.

für interessierte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Versailles

- 25. juli 2014 -

um auch noch die restlichen motive während unserer parisfahrt von euch anzusehen, muss ich doch noch einmal die bekannten *** verwenden.

Kommentare 86

  • Trautel R. 15. Dezember 2015, 17:48

    @ helga broel: und
    @ arndt u.b.:
    also habt auch ihr diese massen schon miterlebt, danke für das anschauen und kommentieren.
    lg trautel
  • Arnd U. B. 20. Oktober 2015, 20:03

    So ungefähr so es auch am vorletzten Sonntag aus. Menschenmassen! Vor allem aus dem Reich der Mitte. LG Arnd
  • Helga Broel 9. Oktober 2015, 18:21

    sie strömen, sie drängeln... ich habe zweimal mitgemacht...
    schon wenn man die Massen auf deinem schönen Bild betrachtet hat man das Gefühl erdrückt zu werden.
    LG Helga
  • Trautel R. 16. November 2014, 10:12

    @ alle: ein herzliches DANKE für die kommentare zu diesem motiv.
    @ limidet edition: wir waren mit einer reisegruppe in paris und mussten demzufolge uns "fügen". :-)
    @ norbert ren: ich komme erst jetzt zur beantwortung, gelesen hatte ich deine frage schon damals. nein, wir haben uns nicht angestellt, waren ja in einer reisegruppe und an die zeit gebunden.
    lg trautel
  • picture-e GALLERY70 22. August 2014, 17:11

    Stell Dir den Platz mal menschenleer vor???
    ..........................................................................
  • Wonderer1000 20. August 2014, 8:42

    Tolle Aufnahme!! Da wurlt es ja nur so vor Touristen!
    LG Michaela
  • Monika Goe. 13. August 2014, 10:45

    Was für Menschenmassen,
    jeder will was Besonderes sehen.
    Gruß Monika
  • Haron Jones 6. August 2014, 14:25

    Klasse hast Du den Menschenandrang festgehalten.
    Man kann ja trotzdem sehen, daß es ein schönes und imposantes Schloß ist. Wunderbar mit dem blauen Himmel.
    LG Claudia
  • † gre. 5. August 2014, 11:24

    Ja in Paris ist man nie allein.............;o)
    LG gre.
  • Irmgard-Christel 4. August 2014, 14:56

    Die Hitze spürt man förmlich auf dem Foto; schade, dass es dort so überlaufen ist!
    Ich freue mich sehr auf Deine Fotos, ich habe diese Orte vor vielen Jahren besucht.
    LG Christel
  • Eifelpixel 4. August 2014, 10:11

    Du warst nicht ganz alleine dort.
    So viele Touristen lassen das Schloss auf dem Bild verschwinden
    Ruhige Woche wünscht Joachim
  • Karl-Heinz Lüpke 3. August 2014, 2:37

    Ich war vor 25 Jahren dort gewesen, das sah es auch nicht anders aus! Ich habe mich dazumal nicht in die Schlange der wartenden eingereiht, Ich habe mir das Schloss nur von Außen angesehen! Eine schöne Aufnahme!
    LG Kalle
  • Brüke 2. August 2014, 18:22

    Super Aufnahme ,die Anzahl der Menschen
    fast wie auf den Markusplatz.
    Grüße von Klaus
  • Iris Offermann 2. August 2014, 17:54

    Immer solche langen Schlangen vor sich, ist
    schon sehr anstrengend bei Hitze. Die Doku
    ist dafür klasse geworden. Das Foto drückt
    alles aus, Menschenmenge und Hitze.
    LG Iris
  • Rainer Switala 2. August 2014, 14:50

    was für ein gewusel
    bei der hitze bestimmt nicht immer nur freude
    gut eingefangen
    gruß rainer

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 1.445
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 20.0 mm
ISO 100