Zurück zur Liste
Schloss Schönbusch in Aschaffenburg

Schloss Schönbusch in Aschaffenburg

45.709 31

Reinhard Behl


Premium (Basic), "Am Barthaar des bayerischen Löwen"

Schloss Schönbusch in Aschaffenburg

- Noch einmal ein IR-Foto aus dem Park Schönbusch als Beitrag zum Spiegeltag vom 22.09.2020 -

Vor vielen Jahren (ca. 2007) mit einer Canon Powershot G2 und IR-Filter 700 nm geknipst. Die Belichtung aus der Hand dauerte ganze zwei Sekunden. Wegen des Minichips ist die Auflösung natürlich riesig(!), das Foto ist auch etwas verrauscht, ich finde die Stimmung aber auch heute noch schön.

Nähere Infos zum Park Schönbusch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Park_Sch%C3%B6nbusch

Dieser herrliche Landschaftspark ist einen Trip wert!

Kleines Bonmot:
Das 'Schlösschen' kann besichtigt werden - hier wird gerne das Nachtgeschirr gezeigt, das angeblich von der Mätresse König Ludwigs I., Lola Montez, benutzt worden sein soll.

Rote Brücke .....
Rote Brücke .....
Reinhard Behl

Spiegel-Schloss in Infrarot
Spiegel-Schloss in Infrarot
Reinhard Behl

Kommentare 31