WolleD


Premium (Basic), Naturschutzgebiet Schwalm-Nette

Schloss Rheydt

Das Schloss Rheydt ist eine Renaissance-Wasserschlossanlage am Niederrhein und ein bedeutendes Baudenkmal Mönchengladbachs im gleichnamigen Stadtteil. Otto von Bylandt ließ das Schloss zwischen 1558 und 1591 durch den Baumeister Maximilian von Pasqualini errichten. Das Schloss befindet sich im Besitz der Stadt Mönchengladbach und beherbergt ein Museum.
Quelle: Wikipedia

Bearbeitung im Infrarotstil mit Color Key.

Behaltet in den ganzen Wirren unserer Zeit den Durchblick. Es grüßt, euer Wolle.

Kommentare 73

  • Claudia Kölling 25. November 2022, 22:56

    Spannendes Motiv mit mystischer Wirkung...
    Klasse Fotoarbeit.
    Viele Grüße, Claudia
  • Natur-Fan 20. November 2022, 12:00

    Saubere Bildgestaltung als colorkey!
    LG Astrid
  • Urs E. 28. Oktober 2022, 14:57

    Vor vielen, vielen Jahren lebte einmal .....
    Ein Märchenschloss wie ich es mir nicht besser ausdenken könnte.
    Ich bin total begeistert. 2 Favoriten!!
    LG Urs
  • Rullma 16. Oktober 2022, 15:39

    Das hat auf mich eine phänomenale Wirkung!
    VG Marie
  • Günter Mahrenholz 13. Oktober 2022, 17:45

    Die beiden Techniken ergeben hier eine gute Gesamtwirkung.

    VG Günter
  • Wilfried Südheide 11. Oktober 2022, 13:43

    Wirkt!!!!
    Liebe Grüße Wilfried
  • road-flyer 11. Oktober 2022, 12:41

    Eine ganz starke Bearbeitung. LG Günter
  • Anni Sieben 11. Oktober 2022, 9:40

    Wow, ich habe ja mittlerweile verstanden was ein Infrarotbild ist und es gefällt mir unheimlich gut, aber ein Composing sehe ich in der Form zum ersten Mal und bin wirklich völlig begeistert. weil das Farbige durch den härteren Kontrast  noch besser zur Geltung kommt. Mein persönlicher Geschmack. Liebe Grüße, Anni.
  • BunteWelt 9. Oktober 2022, 16:02

    Deine Bearbeitung zeigt den Durchblick auf's Schloss in ganz besonderer Wirkung.
    VLG und noch einen schönen Sonntag
    Conny
  • Alberto1 9. Oktober 2022, 10:47

    Deine Bearbeitung ist großes Kino, gefällt mir in allen Belangen.

    VG Herbert
  • Trugbild 8. Oktober 2022, 21:58

    Schaut klasse aus in dieser Bearbeitung. 
    LG Adeltraut
  • Ressin 8. Oktober 2022, 13:19

    Ein fotografisches Highlight präsentierst du uns lieber Wolle.
    Ein harmonisches, sehr schönes Bild, das mir sehr zusagt.
    Aber auch deine gekonnte Bea ist eine Wucht.
    Klasse Arbeit !!!+++
    Ich wünsche dir ein sehr schönes, erholsames Wochenende.
    Ganz liebe Grüße aus Köln, Peer.
  • Zuber W K 8. Oktober 2022, 12:25

    Das ist sehr beeindruckend so wie du es aufgenommen und bearbeitet hast. Klasse!
    Gruß
    Walter
  • Heinrich Brendel 8. Oktober 2022, 10:58

    Gute Bearbeitung klares Themenmotiv
    LG
  • Annegret H. 7. Oktober 2022, 18:35

    Die Fotoarbeit ist dir total gut gelungen
    LG Annegret