Zurück zur Liste
Schloss Rheydt, Durchgang zur Vorburg

Schloss Rheydt, Durchgang zur Vorburg

1.010 4

Ralf Hbg


Premium (Basic), Mönchengladbach

Schloss Rheydt, Durchgang zur Vorburg

Schloss Rheydt ist immer wieder einen Besuch wert.

Kommentare 4

  • Ralf Hbg 17. Oktober 2012, 18:14

    @ Lothar
    Es ist ein Walimex (Samyang) 7,5mm f:3,5 für MicroFourThirds - super Quali für wenig Geld.
    Manueller Fokus - aber das kann man immer auf Unendlich stehen lassen.
    LG Ralf
  • Lothar Post 16. Oktober 2012, 19:21

    Das ist mal was ganz anderes... das hat was. Was für ein Fisheye ist es? 8mm? Auf jeden Fall kunstvoll harmonisch eingesetzt!
    Gruss Lothar
  • Ralf Hbg 15. Oktober 2012, 22:10

    @Klaus-Peter
    ...nötig sicher nicht, aber ich wollte diesen gebogenen Säuleneffekt in diesem Fall haben. Ich habe mir zwar dann die schiefe Linie oben über dem Tor eingehandelt, aber in Kauf genommen. Es ist eben eine andere Interpretation, nicht perfekt....
    LG Ralf
  • Klaus-Peter Beck 15. Oktober 2012, 22:06

    Ein sehr schöne Motiv, so wie ich es auch liebe.
    War hier das Fisheye notwendig?
    Ein 16 mm Objektiv hätte hier genügt.

    Gruß
    Klaus-Peter