Zurück zur Liste
Schloss Rauischholzhausen

Schloss Rauischholzhausen

4.381 27

Brigitte Kosch


Premium (World), Mörfelden-Walldorf

Schloss Rauischholzhausen

Das Schloss und der Park Rauischholzhausen liegen am südwestlichen Ortsrand von Rauischholzhausen, einem Ortsteil der Gemeinde Ebsdorfergrund in Hessen. Das Schloss wird von der Justus-Liebig-Universität Gießen verwaltet, die es als Tagungsstätte nutzt.

Der Schlosspark ist ein etwa 30 Hektar großer Englischer Landschaftspark. Seit 1956 steht er unter Landschaftsschutz. 2009 wurde er in die Europäische Themenroute des European Garden Heritage Network aufgenommen.
(Wikipedia)

Schloß Rauischholzhausen
Schloß Rauischholzhausen
Brigitte Kosch

Kommentare 27

  • Jürgen Teute 6. November 2014, 17:16

    Tolles Motiv im wunderschönen Umfeld .... da schaue ich gerne länger hin.
    VG von der Küste .... Juergen
  • Jane C 10. April 2014, 21:35

    Tolles Foto, wirkt sehr englisch und ist doch in Hessen zu finden! ;-)
    LG von Jane C,--))
  • NR 4. November 2011, 20:59

    Immer wieder ein Genuss - sehr schön und farbenfroh
    LG Norbert
  • brosi13 10. Oktober 2011, 15:55

    Schönes Foto dieses herrlichen Schlossparks!
    LG brosi
  • La33 23. Juni 2011, 6:35

    eine super schöne Aufnahme!
    lg.Herbert
  • Gisela57 18. Juni 2011, 16:51

    Ein zauberhaftes Motiv, das du wunderbar zur Geltung bringst . . . ausgezeichneter Bildaufbau, feines Licht- und Schattenspiel, verschiedenste Grüntöne, die auch noch gespiegelt werden und im VG der glückliche Moment, einen Schwan in Bewegung zu erwischen . . . wirkt sehr romantisch.
    LG Gisela
  • Ulrich Herkendell 14. Juni 2011, 17:13

    Auch der Baustil des Schlosses selber scheint mir britisch beeinflust, sehr schön, ist mal einen Ausflug wert. LG Ulrich
  • Peter Meerdink 13. Juni 2011, 9:01

    Wunderbare Parklandschaft. Gut gesehen: ohne Schwan wär das Bild nicht ganz komplett. mfg PM
  • roro ro 12. Juni 2011, 13:25

    Das ist richtig schön. Toll die Farben und der Schwan ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Schöne Pfingsttage
    Roland
  • SieglindeS 10. Juni 2011, 22:51

    ... traumhaft !! VG Sieglinde
  • Norbert Kappenstein 10. Juni 2011, 17:37

    Ich bin zwar ein alter Hesse, aber das habe ich noch nicht gekannt. Schaut ja wunderbar aus, sehr schöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Sabine Follmann 10. Juni 2011, 9:25

    Märchenhaft schön und wundervoll inszeniert!
    LG,Sabine
  • Markus 4 10. Juni 2011, 7:58

    fein mit den Schwänen im Vordergrund
    Habedieehre
    Markus
  • fred 1199 10. Juni 2011, 7:48

    wie gut ist das denn?
    eine herrliche perspektive und aufbau und der schwan verleiht dem ganzen noch eine märchenhafte darstellung
    lg gerd
  • André Reinders 9. Juni 2011, 21:57

    Richtig idyllisch siieht das aus, toll gemacht!!!

    GLG

    André