3.920 12

Günter Franz Müller


Premium (Basic), Kehl am Rhein

Schloss Rastatt.

Es waren ein paar Anläufe nötig um diese Szenerie so zustande zu bringen wie ich mir das vorgestellt hatte.
Für eine perfekte Spiegelung musste es absolut windstill sein. Das Becken sollte mit Wasser gefüllt, gleichzeitig durften die darin installierten Springbrunnen noch nicht in Betrieb sein. Die Sonne sollte flach stehen um die Schlossfassade noch mehr zum Leuchten zu bringen, als sie es schon tut.
Da bleibt wenig Zeit die ich am Ende erfolgreich, wie ich meine, nutzen konnte.

Schloss Rastatt
Schloss Rastatt
Günter Franz Müller


Rastatt am 24.4.2015
Vignette

Kommentare 12

  • Arno Lehmann 20. September 2015, 9:30

    Phantastisch in jeder Beziehung. Das ist für die FC-Galerie gemacht. Kann man Fotos dafür vorschlagen? Ich bin neu in der FC und kenne noch nicht alle Regeln.
  • Y.Takatsu. 6. Juli 2015, 18:52

    marvelous expression .....absolutely fantastic !!
    respect it ....love it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • Joachim Schmid BW 5. Juli 2015, 17:46

    Das hast Du super hinbekommen!
    Auch die Farben 1A.
    Gruß Joachim
  • mz1012 5. Juli 2015, 15:03

    Ein guter Plan klasse umgesetzt - tolle Geometrie: leichte Diagonale vs. leichtes Oval, und warme Farben! VG Ralph
  • Kehut 5. Juli 2015, 14:11

    Wunderbare klare Aufnahme mit schönen kräftigen Farben und einer herrlichen Spiegelung!
    LG Klaus
  • Fernsicht 5. Juli 2015, 12:27

    Alles richtig gemacht.
    Deine Mühe wurde mehr als belohnt.
    LG Guido
  • Ulli Schmidt 5. Juli 2015, 11:55

    Der Aufwand wurde belohnt.
    VG Ulli
  • Hubert Grimmig 5. Juli 2015, 11:28

    Absolut Perfektes Timing und technisch einwandfreie Aufnahme. Versuchsweise hätte ich noch mit einem ND-Hard Filter die Aufnahme gemacht um die obere Bildhälfte etwas abzudunkeln das die Spiegelung dadurch heller kommt.
    LG
    Hubi
  • Bernward Harz 5. Juli 2015, 10:50

    Die mühen haben sich gelohnt, super in Szene gesetzte Architektur.
    Liebe Grüße aus Rheinzabern, Bernward.
  • Bernhard Kuhlmann 5. Juli 2015, 10:44

    Ein Imposantes Gebäude im besten Licht von dir gezeigt !
    Sieht stark aus
    Gruß Bernd
  • Karl-Heinz Althaus 5. Juli 2015, 10:32

    Wunderbare klare Aufnahme, sehr stimmungsvolles Licht,
    sehr schön von dir präsentiert.
    LG Kalli
  • Roland Zumbühl 5. Juli 2015, 10:20

    So muss es sein, um eindrückliche Bilder anzugehen.
    Nur wissen das viele Leute nicht, die auch gerne so klare Fotos aufzeichnen möchten.
    Die Belohnung von Recherche und Geduld darf sich dann als beglückendes Gefühl einstellen, so dass man mit grosser Freude solche Fotografien zeigen darf.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 3.920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Gelobt von