Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Schloss Raesfeld im Münsterland

3. Lebensstation: Studlium 1979-1985 in Münster

Danke Monue für die Inspiration!

Das wunderschöne Schloss noch mal aus einem etwas anderen Blickwinkel.

Ich liebe schöne Wolkenstimmungen und Spiegelungen im Wasser.

55 zum Dritten
55 zum Dritten
Jochen aus Bremen

Mülheimer Lichtspiele
Mülheimer Lichtspiele
Jochen aus Bremen

Boh, watt is datt schöön im Pott, glaupse nich, wah?
Boh, watt is datt schöön im Pott, glaupse nich, wah?
Jochen aus Bremen

Wo ist oben und unten?
Wo ist oben und unten?
Jochen aus Bremen

Schönes Heidelberg, aber.....
Schönes Heidelberg, aber.....
Jochen aus Bremen

55 zum Ersten
55 zum Ersten
Jochen aus Bremen

Rhododendronspiegelungen
Rhododendronspiegelungen
Jochen aus Bremen

Die Schönheit im Unscheinbaren
Die Schönheit im Unscheinbaren
Jochen aus Bremen

Naoussa auf Paros
Naoussa auf Paros
Jochen aus Bremen

[fc-foto:27211923]
http://www.youtube.com/watch?v=VYC6LpwDkUA

Im Münsterland gibt es eine Vielzahl traumhaft schöner Schlösser, von denen ich mir einige wieder in den nächsten Monaten ansehen werde.

Kommentare 24

  • Franz Josef Dorn 24. November 2015, 8:56

    Ich mag Spiegelungen - besonders diese. Von 1979 - 1983 habe ich Münster studiert. Wunderbares Schloss, wunderbares Motiv - einfach schön.

    LG Franz Josef
  • Monika Drobez 8. Oktober 2012, 21:43

    Sehr schöne Aufnahme, fast wie gemalt!
    L.G.
    Moni
  • Gisbert Bräuer 4. Oktober 2012, 17:49

    Klarheit im Bild,Schärfe und nicht zu letzt die Farben alles passt wunderbar.Ein Bild mit Wolken dieser Art ist immer was Besonderes es sind doch mit die besten Statisten.vg.Gisbert
  • UK-Photo 4. Oktober 2012, 12:03

    Jaaa, das Münsterland ist schön und diese Aufnahme einfach excellent !! LG Uli
  • Bernhard Jörgensmann 26. September 2012, 22:33

    Hallo Jochen,
    hier hast Du ein Bild ganz nach Deinen Vorlieben eingestellt und das in kräftigen Farben. Klasse Arbeit.

    Gruß Bernhard.

    Schloss Raesfeld...
    Schloss Raesfeld...
    Bernhard Jörgensmann
  • Brombeerfink 25. September 2012, 20:02

    Lieber Jochen,
    leider komme ich erst jetzt dazu, Dein so schönes Schloß und die fantastischen Spiegelung dessen sowie den denn herrlichen Wolkenhimmel zu bewundern. Es ist Dir wunderbar gelungen, dies alles in Deinem famosenFoto festzuhalten und uns damit ebenfalls eineFreude zu machen. Bin nur einmal durch Münster gefahren, hab also nur noch wenig Erinnerung daran. Umso schöner, dass ich nun von er Umgebung noch was mitbekomme durch Deine so großartigen Fotos.
    Liebe Grüße zu Dir von der Edeltraud
  • A.Schiele 25. September 2012, 14:32

    Das wirkt märchenhaft schön. Die Spiegelung ist der Hit. Aber auch der Bildaufbau und die Farben sind gelungen.
    Gruß armin.
  • rawmart 23. September 2012, 20:03


    Ein wunderschöner Anblick in feinem Licht und tollen Farben…!
    Gruß
    Martin
  • Otto Krb 22. September 2012, 23:40

    Sehr schöne Bildbearbeitung, feine Farben und guter Bildaufbau!
    LG, Otto
  • seefan 22. September 2012, 22:39

    servus jochen, ein märchenschloß und mit der spiegelung doppelt so schön, die satten farben machen das bild einfach perfekt.
    vlg. und einen sonnigen sonntag wünscht dir gisela
  • Kurt Stamminger 22. September 2012, 18:00

    Ausgesprochen gut gelungen.


    LG
    kurt
  • Simone Hoffmann 22. September 2012, 16:38

    der Bildaufbau und die Wolken gefallen mir wirklich gut,
    den Schnitt oben finde ich wegen der Spitze etwas zu knapp,
    und ich glaube das grün ist mir diesmal etwas zu grün :-)
    die Spiegelung ist richtig klasse,
    LG Simone
  • HerbertKpn 22. September 2012, 12:12

    Eine sehr schöne Aufnahme! Ich liebe diese kräftigen Farben in Deinen Bildern, und die Spiegelungen sind ausgesprochen schön. Ich habe jetzt eine ganze Weile darüber gebrütet, ob das Bild schief liegt. Meiner Ansicht nach nicht. Macht Spaß, Deine Bilder zu sehen!
    Lg Herbert
  • Doris H 22. September 2012, 7:20

    mir geht es da ao wie dir, ich bin auch imemr auf der Suche nach Spiegelungen im Wasser. Die Bearbeitung deines Bildes läßt es beinahe wie ein Gemälde wirken. Besonders schön auch der Baum rechts. Interressant auch für mich, das du uns mit durch deine Lebensstadien nimmst. Mein dritten Lebensstadium/Studium war Bonn....So eine schöne Zeit...

    LG Doris
  • Gundula Ida Gäntgen 21. September 2012, 23:08

    Ich mag auch Spiegelungen sehr.Die hier ist prächtig.
    LG Gundula