Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloß Plötzkau

Schloß Plötzkau

1.249 15

Axel Wesche


Pro Mitglied, Thale/Harz

Schloß Plötzkau

mein erstes mit Nikon D200

Fahrradtour an der Saale und das Unwetter haben wir voll mitgenommen
war das, ´ne Sch...

Kommentare 15

  • Schattenfänger 6. Mai 2008, 19:14

    Eine klasse Aufnahme, die eine sehr schöne Stimung wiederspiegelt.
    Der Bildaufbau ist 1a gewählt.
    Gratuliere zu diesem Bild auch wenn Ihr nass geworden seid...:-)
    LG
    Mike
  • Marco der Günni 5. Mai 2008, 11:59

    Ein sehr hübsches Motiv , das durch den blühenden Raps hier noch besser zur Wirkung kommt . Mit dem Unwetter hattest Du zumindest fotografisch viel Glück . Ein hervorragender Himmel ist da enstanden , der so wunderbar im Kontrast zum Feld steht . Hier ist Dir ein tolles Bild gelungen .
  • Pia Pohl 4. Mai 2008, 22:40

    spektakultärer himmel über diesem tollen rapsgelb!
    sehr imposant - hg pia
    (p.s. beim bildaufbau hätt ich n verbesserungsvorschlag, der sowieso zu spät kommt: nicht so mittig arbeiten ...
    - gefällt mir aber auch so sehr!)
  • H.U.H 4. Mai 2008, 21:55

    Wieder ein ganz besonderes Foto.
    Hoffe, du und die Kamera blieben unversehrt.
    Gruß Ulli
  • Dirk I. 4. Mai 2008, 21:50

    ohh ne neue kamera...ich wünsche dir viel spass damit,
    dein erstes foto sieht schon sehr vielversprechend aus!
    vg dirk
  • Claire Werk 4. Mai 2008, 20:58

    Das sind ja wahnsinns Farben. Sehr schön von der Nikon.
    LG Claire
  • ston 4. Mai 2008, 20:25

    wow, die farblichen Unterschiede sind der Hammer. Ich wünsche Dir viele gute Motive mit Deiner D200!

    LG Stefan
  • Landkind 4. Mai 2008, 18:44

    Herzlich Glückwunsch zur Nikon.... warst ja lange genug "weg " das kennt man nicht von Dir.... :-)
    LG und viel Spass mit der Neuen :-)
  • Peter Schürholz 4. Mai 2008, 18:24

    Dem Effekt des Bildes hat der bedrohliche Himmel gut getan, Euch anschließend wohl nicht. Wirkt jedenfalls klasse mit den Kontrasten von leuchtendem Gelb und schweren Wolken...

    LG Peter
  • Foto Harry 4. Mai 2008, 18:20

    Ein überzeugender Frühlingsblick in tollen Farben und bedrohlich wirkendem,aber schönem Wolkenbild.Gratuliere zur Neuen und bin natürlich auf Weiteres gespannt.
    VG Harry
  • Günter Mahrenholz 4. Mai 2008, 18:03

    Bringt einen schönen Kontrast zwischen dem leuchtenden Raps und dem dunklen bedrohlichen Himmel.

    VG Günter
  • Astrid O. 4. Mai 2008, 17:07

    Ja, wunderbar den Raps benutzt, um Farbendynamik ins Bild zu bringen.
    Gefällt mir wirklich sehr gut.
    Astrid
  • Ralph St. 4. Mai 2008, 16:37

    Der Himmel sieht wirklich bedrohlich aus, das gelb des Rapses dafür aber umso freundlicher. Hätte vielleicht vom rechten Bildrand noch was weg geschnitten.

    LG Ralph
  • Frank-Dieter Peyer 4. Mai 2008, 16:12

    Glückwunsch zur D200!
    Es ist eine super Aufnahme geworden!
    Da bin ich gestern vorbeigefahren und werde natürlich auch am Freitag dort sein.
    LG Frank
  • Uwe Sievers 4. Mai 2008, 16:06

    Aber dabei ist ne super Aufnahme gelungen..... der dunkle Himmel ist zum strahlend gelben Raps ein feiner Kontrast.
    Gefällt mir.
    Gruß Uwe