Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reiner Dörrenbach


World Mitglied, Leverkusen

Schloss Oberhausen - November 2011

Im 12./13. Jahrhundert wurde die Vorgängeranlage 200 Meter entfernt vom heutigen Standort erbaut. Der klassizistische Neubau entstand zwischen 1804 und 1818 und wurde nach Kriegszerstörungen Ende der 1950er Jahre nach Originalplänen neu errichtet und beherbergt heute die Ludwig Galerie sowie die populäre Galerie (Plakatkunst, Karikatur, Comic, Illustration und Fotografie) und die Landmarkengalerie (Strukturwandel des Ruhrgebiets). Der angrenzende Kaisergarten bietet mit Wald, Rasen- und Wiesenflächen, altem Emscherarm, großem Teich und Bauerngarten auch noch einen Tierpark mit heimischen Wild- und Haustieren.
http://www.ludwiggalerie.de/ und http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Oberhausen
51° 29' 30.39" N 6° 51' 39.80" E

Kommentare 1

  • SePhoto 23. Dezember 2014, 14:28

    Wunderbar gesehen.Klasse Perspektive gewählt.
    Wünsche Dir und Deiner Familie noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele Grüße
    Sepp

Informationen

Sektion
Ordner Burgen und Schlösser
Views 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P100
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/98
Brennweite 4.6 mm
ISO 160