Zurück zur Liste
Schloss Neuschwanstein in der Abendsonne

Schloss Neuschwanstein in der Abendsonne

3.211 18

Lutz-Henrik Basch


Premium (Complete), Berlin

Kommentare 18

  • Gregor Thelen 12. April 2022, 17:53

    In wunderbarem Licht festgehalten Lutz-Henrik.
    LG Gregor
  • Der Westzipfler 24. Oktober 2018, 9:42

    Ganz toll in diesem seitlich einfallenden Licht und mit diesen warmen Herbstfarben! Im Herbst habe ich dieses Märchenschloss leider noch nicht gesehen, ich kenne es nur im Winter. Zu meinem Bedauern muss ich jedoch feststellen, dass ein Teil des Torvorbaus immer noch eingerüstet ist. Warten wir also noch eine Weile zu mit einer Reise ins wunderschöne Allgäu. 


    LG aus dem Maasland,

    Markus
    • Lutz-Henrik Basch 24. Oktober 2018, 10:53

      Nun, Markus, wir erleben es ja überall, das viele Sehenswürdigkeiten für den Erhalt eingerüstet werden müssen. Leider kann man seine Reisen nicht völlig danach gestalten. Hier wirkt da noch recht dezent, denke ich...
      LG Lutz
  • T.L. Photographie 16. Oktober 2018, 9:05

    Das ist schon ein ganz tolles Motiv. Gut fotografiert vor dem HG und diesem Licht der Abendsonne. Gefällt mir ausgezeichnet.
    VG Thomas
  • Josef Schließmann 15. Oktober 2018, 10:29

    Im schönsten Licht hast du Schloß Neuschwanstein abgelichtet, klasse.

    LG Josef
  • Storchi 12. Oktober 2018, 11:50

    Eine wunderbare Aufnahme.
    Belichtungsmäßig sehr gut gearbeitet.
    Gruß, Storchi
  • Vitória Castelo Santos 10. Oktober 2018, 23:23

    Traumhaft-Schön diese Aufnahme!!!
    LG Vitoria
  • Waldemar67 10. Oktober 2018, 19:47

    Wunderbar in diesem Licht. LG. Adina
  • Anier S. 10. Oktober 2018, 18:25

    Schon oft gesehen, aber immer wieder ein super Motiv.
    Du hast dieses Märchenschloss ganz hervorragend fotografiert. 
    LG von Reina
  • Anne Berger 10. Oktober 2018, 16:32

    Märchenhaft, dein Foto!
    LG Anne
  • Elke H.R. 2 10. Oktober 2018, 12:22

    Ein sehr schönes Herbstbild von diesem tollen Motiv.Gefällt mir sehr gut,Lutz !
    LG Elke
  • Klaus Kieslich 10. Oktober 2018, 10:38

    Erstklassig
    Gruß Klaus
  • KLEMENS H. 10. Oktober 2018, 9:59

    Millionenfach fotografiert,
    als Andenkenfoto und vielfach als Ansichtskartenmotiv... -
    aber dieses hier ganz deins...   ;-))
    LG Klemens
    • Lutz-Henrik Basch 10. Oktober 2018, 12:19

      Ja - Klemens - hier sind täglich Heerscharen von Menschen unterwegs - insbesondere aus dem Asien - die von einer Sehenswürdigkeit zur anderen in Europa hasten und meist Selfies erzeugen. Doch verzichten wollte ich auf dieses Motiv natürlich auch nicht.
      Ich habe in dieser Umgebung meist vor- oder knapp nach Sonnenaufgang fotografiert und gelegentlich auch gegen Abend, wenn weniger Menschen dabei waren.
      LG Lutz
    • KLEMENS H. 10. Oktober 2018, 21:18

      Du hast hier einen sehr schönen Moment des gelben Streiflichtes benutzt
      um diese Stimmung einzufangen...

      ...das meinte ich mit "deins"...
      LG Klemens
    • Lutz-Henrik Basch 10. Oktober 2018, 21:56

      Danke, Klemens, ich hatte Deinen Kommentar auch abolut positiv verstanden.
      LG Lutz und einen guten Abend!
  • Norbert REN 10. Oktober 2018, 9:53

    Gerade noch erwischt :-))
    Die Schatten haben die Mauern noch nicht erreicht.
    Tolle Fernsicht.
    LG. Norbert
  • Heide G. 10. Oktober 2018, 9:42

    olle Ludwig täte sich über das Bild freuen -

Informationen

Sektionen
Ordner Bayern
Views 3.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 44.0 mm
ISO 800