Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Moritzburg bei Dresden

Schloss Moritzburg bei Dresden

434 12

Monika Arnold


Complete Mitglied, Dresden

Schloss Moritzburg bei Dresden

Der Herzog Moritz ließ sich 1542 direkt vor den Toren Dresdens ein Jagdschloss errichten und nach ihm ist auch dieses wunderschöne Wasserschloss benannt, das sicher das schönste seiner Art in Sachsen ist. Es gehört stets zu den beliebtesten Jagdresidenzen der sächsischen Kurfürsten und Könige, darunter auch von August dem Starken.

Kommentare 12

  • Anita Jarzombek 24. März 2016, 17:45

    Ein wunderschönes Schloss, liebe Monika!!!! Sieht irgendwie sehr elegant aus.
    Viele Grüße Anita
  • Micha Berger - Foto 17. Juli 2015, 22:14

    ...da muß man sofort an den tollen märchenfilm denken, der dort gedreht wurde :-)
    sieht klasse aus
    lg micha
  • Ingeborg Bröll 14. Mai 2015, 14:54

    Eine gelungene Präsentation mit tollem Blick auf das Schloss, liebe Monika.. auch die Info dazu ist interessant. Liebe Grüße - Inga -
  • Harald. Brede 14. Februar 2015, 17:17

    Sieht toll aus, der Blick auf das Schloss. Eine klasse Darstellung.
    Herzliche Grüße
    Harald
  • Brüke 26. August 2014, 13:37

    Ja ja das Schloß-Moritzburg ist schon ein fotogenes Bauwerk, ich bin nur mal kurz mit dem Dampfer
    vorbeigefahren.
    Gruß von Klaus
  • Karin S...aus NRW 19. August 2014, 20:04

    das Foto ist dir sehr gut gelungen monika gefällt mir sehr gut lg karin
  • klaus engler 19. August 2014, 17:31

    Bildbearbeitung und Präsentation gefallen mir sehr gut.
    VG Klaus
  • Misme 19. August 2014, 9:30

    Nicht nur dass Deine Fotos so sehr ansprechend sind, sondern auch, dass Du beschreibst, was man vor sich sieht, gefällt mir.
    VG Misme
  • Kosche Günther 19. August 2014, 5:59

    Ein herrliches Schloss zeigst Du mit diesem Foto,nur wo bleibt der Max...liebe Grüße Günther
  • Bernhard Kuhlmann 18. August 2014, 22:39

    Zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter eine Augenweide !
    Gruß Bernd
  • Sigrun Pfeifer 18. August 2014, 22:23

    Gelungene Bildaufteilung, sehr ansprechende Farben ! Danke auch für diese Info. LG Sigrun
  • Glitzerberg 18. August 2014, 20:02

    Ich war heute dort, habe auch ein paar Fotos gemacht, es war zwar wenig sommerlich, sehr windig und regnerisch, das Schloß Moritzburg bietet dennoch immer tolle, sehr sehenswerte Motive, wie auch deine schöne Aufnahme zeigt.

    LG Dein Lutz

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Views 434
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv AF-S Zoom-Nikkor 14-24mm f/2.8G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten