Zurück zur Liste
Schloss Mespelbrunn 1

Schloss Mespelbrunn 1

4.307 8

Henry Nees


Premium (Pro), Mainhausen

Schloss Mespelbrunn 1

Das Wasserschloss Mespelbrunn liegt in einem Seitental des Elsavatales im Spessart, in der Nähe der Ortschaft Mespelbrunn. Es befindet sich in Privatbesitz. Teile des Schlosses sind der Öffentlichkeit zugänglich. Der Bau des Schlosses begann 1427. Sein heutiges Aussehen erhielt es bei Umbauten zwischen 1551-69. Da es auf Grund seiner vesteckten Lage von den Kriegswirren verschont blieb ist sein ursprünglicher Charakter erhalten gebieben.

Schloss Mespelbrunn 2
Schloss Mespelbrunn 2
Henry Nees

Kommentare 8

  • d`A 31. Dezember 2008, 20:10

    Ein schön gemachtes Foto des Schloßes. Durch den Schnee bzw. die Winterlandschaft hat es eine richtig romantische Ausstrahlung.

    gruß

    d`A
  • Dagmar Illing 24. März 2008, 19:02

    Ein traumhaft schönes kleines Schloss. Die "weiße Pracht" macht sich gut zum Motiv.
    LG, Dagmar
  • Helmut - Winkel 24. März 2008, 17:41

    Ein wunderbares, sehr gut er-
    haltenes Schloss, das in einem
    schönen Kontrast zur Umgebung steht.
    LG Helmut
  • Anita Jarzombek-Krauledies 24. März 2008, 17:17

    Das ist ja ein romantisches Schößchen!!!! Der Film war ja auch romantisch:-))) Der Schnee gibt dem Motiv noch eine besondere Note!
    Gruß Anita
  • Jan- Schulz 24. März 2008, 15:48

    Schönes Winterbild mit klasse Spiegelung und eine hervorragenden Beschreibung.
    Ist schon eine feine Gegend bei euch.
    Eine schöne Woche wünscht euch
    Jan
  • Jörg Bierwirth 24. März 2008, 15:24

    sehr schöne Winteridylle....mit einem schönen Bauwerk, gefällt mir gut

    VG Jörg
  • Hans-Werner Stapel 24. März 2008, 15:03

    Saugut gemacht, eine klasse Winteraufnahme, da möchte ich auch mal hin
  • Christine Ge. 24. März 2008, 14:43

    Ein wunderbares Bild! Die Farben und das Licht sind klasse. Kennst Du den alten Film "Das Wirtshaus im Spessart"? Der wurde hier gedreht.
    Gruß Christine