Zurück zur Liste
Schloss Marienburg

Schloss Marienburg

549 12

Henryk L


Premium (World), Stadthagen

Schloss Marienburg

Das Schloss Marienburg ist eine Schlossanlage, die König Georg V. von Hannover von 1857 bis 1867 als Sommerresidenz, Jagdschloss und späteren Witwensitz erbauen ließ. Es war ein Geschenk an seine Ehefrau, die Königin Marie zu ihrem 39. Geburtstag. Königin Marie und ihre Tochter Mary bewohnten das Schloss in den Jahren 1866 bis 1867. Nach ihrer Abreise ins Exil wurde das Schloss für fast 80 Jahre nur vom Hausmeister bewohnt, heute ist es im Privatbesitz des Hauses Hannover. Es befindet sich in der Region Hannover auf dem Marienberg südwestlich von Schulenburg, einem Ortsteil von Pattensen.

Kommentare 12

  • SePhoto 16. März 2014, 16:42

    Sehr schön gesehen dieses prunkvolle Bauwerk.Gefällt mir sehr gut.
    LG Sepp
  • Ernst L. 13. März 2014, 23:36

    Super Perspektive und Top Motive!

    LG Ernst
  • LindeA. 12. März 2014, 21:44

    Sieht sehr eindrucksvoll und imposant aus!

    LG
    Linde
  • Kathrin Reinemann 11. März 2014, 18:31

    Es ist ein fantastisches Schloss, das du hier so brillant präsentierst.
    LG Kathrin
  • E. Ehsani 11. März 2014, 16:11

    Klasse, sehr schöne Aufnahme und schöne schloss! LG Esmail
  • Harry 11. März 2014, 12:14

    Da hast du ein sehr schönes Foto von dem Schloss gemacht, Henryk. Erinnert so richtig an frühere Zeiten. Besonders der Turm sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Harry
  • Bernhard Kuhlmann 10. März 2014, 17:45

    Ob du es glaubst oder nicht, ich war noch nie dort, obwohl es doch eigentlich garnicht so weit weg ist !
    Ich glaube es ist mal an der Zeit !
    Gruß Bernd
  • Muetgrid 10. März 2014, 17:03

    Eine wunderbare Schlossanlage, genauso, wie man sie sich als Kind im Märchen vorstellt. Bestimmt absolut reizvoll, sich Schloss Marienburg in natura anzusehen. Großartig hast Du es im Foto festgehalten, Henryk und die Jahreszeit genutzt, als die Bäume noch ohne Laub und der Blick wenig verdeckt waren. Eine Aufnahme, die keine Wünsche offen lässt.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • G D 10. März 2014, 16:00

    Geschichtsträchtiges Bauwerk, gut gezeigt.
    HG GD
  • David.G 10. März 2014, 15:10

    Schöne Aufnahme von Marienburger Schloß !

    LG David
  • myart 10. März 2014, 14:07

    wunderbar ,auch die Erkärung dazu !
    sonnige Grüße
    myart
  • Linnemedia Fotos 10. März 2014, 14:07

    Gefällt mir GUT ! das Foto
    G v Dieter

Informationen

Sektion
Views 549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100