Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schloss Mariakirchen - Angelika 10

Schloss Mariakirchen - Angelika 10

973 5

artopica.


kostenloses Benutzerkonto, Pfarrkirchen

Kommentare 5

  • Martin Gratz 21. Juni 2011, 18:10

    Ich noch mal,weiß jetzt nicht was Du mit:"das Problem dass man mit Blitz den Unterschied zum Hintergrund zu sehr sah" meinst.
    Ich hatte den externen Canon 430 Ex benutzt im Programm "M" und Iso 4oo um genügend Umgebungslicht nach hinten zu bekommen.
    Mit f: 7,1 ist dann auch gewährleistet,daß genug Schärfentiefe da ist um das Paar komplett scharf zu bekommen,zur Sicherheit hatte ich die Cam noch auf Stativ um notfalls mit der Belichtungszeit noch etwas runter zu können,ist aber bei 1/160sec ganz o.k.
  • artopica. 21. Juni 2011, 17:11

    Danke für den Tip, das werde ich beim nächsten Mal versuchen. Hatte das Problem dass man mit Blitz den Unterschied zum Hintergrund zu sehr sah, es war arg bewölkt, ganz wenig Licht und da weiß ich mir dann nie richtig zu helfen. Dabei hätte ich es auch gerne so klar und rein wie Deines ist.
    Lieben Gruß
    Walter
  • Martin Gratz 21. Juni 2011, 14:56

    Ich hatte wie Du bei Deinem Foto das selbe Problem,das Laub sorgte für Dunkelheit.Wenn Du die Hübsche einen Schritt nach rechts beordnet hättest,wär Sie in dem hellen Bereich vielleicht etwas besser zur Geldung gekommen.
    Oder Du hättest wie ich mit dem Blitz aufhellen können,als Alternative.
    Zu Deiner Frage ich hatte das 70-200mm L-Objektiv drauf.
    ...you and me...
    ...you and me...
    Martin Gratz

    grüße Martin
  • artopica. 21. Juni 2011, 14:34

    Hallo Martin,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Bin immer auf der Suche nach mehr Qualität und natürlich Schärfe, doch irgendwie ist das gar nicht so einfach. Herzlichen Dank für Deinen Tip, welche Brennweiten verwendest Du?
    Lieben Gruß
    Walter
  • Martin Gratz 21. Juni 2011, 14:26

    Hey artopica,wenn ich sehe mit welchem beeindruckender Cam es gemacht wurde,bin ich ehrlich gesagt über die Quali etwas enttäuscht.
    Dies liegt aber wahrscheinlich am Objektiv,ich verwende meist ein Tele um die mangelnde Schärfequalität der Normal-und Weitwinckelobjektive zu umgehen.
    grüße Martin