Schloß Mannhein 2015-02

Schloß Mannhein 2015-02

30.529 24

Digipit27


Premium (Complete), Moers

Schloß Mannhein 2015-02

Das Schloss Mannheim wurde unter der Regentschaft der Kurfürsten Karl Philipp und Karl Theodor in drei Bauperioden zwischen 1720 und 1760 in Mannheim erbaut und war Residenz der Kurfürsten von der Pfalz von 1720 bis 1777. Das im Barock-Stil errichtete Mannheimer Schloss besteht aus mehreren Flügeln: dem Ostflügel, dem Ehrenhof-Ost, dem Mittelbau, dem Ehrenhof-West, dem Süd- und dem Westflügel. Außerdem ist eine Schlosskirche und die Schlossbibliothek in das Gebäude integriert. Die langgestreckten Fassaden haben zumeist drei Stockwerke, die in den Bau eingefügten vierstöckigen Pavillons lockern die Strenge der rechtwinkligen Architektur auf. Der Hauptbau und der Mittelpavillon sind jeweils einen Stock höher. Die historische Innenausstattung, besonders des Hauptgeschosses, war ein Gesamtkunstwerk von europäischem Rang.
Quelle Wikipedia

Pano aus 5 DRI's (Querformat), a 5 Aufnahmen, 4 - 64 s

Schloß Mannhein 2015-01
Schloß Mannhein 2015-01
Digipit27

Kommentare 24

  • Elke 10. November 2019, 18:05

    Das ist ein super Pano. Ich werde mir das auch mal vornehmen, ist ja fast bei uns um die Ecke. Ich bezweifle allerdings, dass ich das annähernd so hinbekomme. Ganz klasse sind auch die Lichtsterne am Boden. LGE
  • Eifelpixel 14. März 2019, 7:54

    Ein perfektes Panorama Inder Nacht. Belichtung und Ausrichtung sehr gut. Da schweift das Auge übers Bild
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Mario Carta 29. Dezember 2018, 11:14

    Mir bleibt hier nur zu sagen......Chapeau, klasse in Szene gesetzt.
    TOP- Pano!!

    Beste Grüße
    Mario
  • Frank Ebert 13. Dezember 2018, 23:57

    Eine Fotoarbeit vom feinsten hier stimmt einfach alles, perfekt.
    LG Frank
  • Michael Förderer 2. Februar 2017, 19:56

    SUPER!
    Hammerbild!
    Weiter gutes Licht.
    LG.Michael
  • Herbert1234 6. März 2016, 14:08

    Hi,
    gekonnt, respekt.
    Gruß Uwe
  • Wolfgang Lohmann 29. Februar 2016, 4:56

    Hammer Panorama. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Das Ergebnis ist aber sehr sehenswert. Die im Boden eingelassene Beleuchtung finde ich klasse.
    Wolfgang
  • Dirk Kleisa 28. Februar 2016, 16:24

    Saubere Arbeit Piet!
  • Rullik 28. Februar 2016, 10:14

    Bin Beeindruckt von der Qualität deiner Bildern.
    Super Panorama und die Info dazu....SPITZE.
    Lg Rullik
  • Thorben Vogel 27. Februar 2016, 14:26

    Perfekt zur blauen Stunde... Die Klarheit und der Himmel gefallen mir am besten.....

    Gruß Thorben
  • Martin Lindberg 27. Februar 2016, 12:15

    Klasse Arbeit, in allen Punkten gelungen! Du hättest aber ruhig den roten Streifen da rechts überpinseln können...;O)
    Den Weißabgleich im rechten Bereich übersehe ich einfach, irgend etwas haben wir ja immer..., beide Daumen hoch!
    LG Martin
  • V. Schneider 25. Februar 2016, 22:56

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App Genial! Gruß Volker
  • Frank Kleibold 25. Februar 2016, 19:22

    Jau, das nenne ich tolle Nachtarbeit. Astrein!!! Soll jetzt die tolle Quali nicht schlecht machen, aber links gefällt mir bei den Gebäuden der WB besser. Da sind weiße/helle Stellen (bspw. Fenstersprossen) nicht in dem farblichen Einerlei wie rechts.
    Aber ich kann ja gut meckern.....;-)))
    LG Frank
  • Hartl Johann 25. Februar 2016, 8:49

    Gute Arbeit. Respekt.
    VG hans
  • Wolfgang Jäckle 24. Februar 2016, 21:29

    Ich dachte im ersten Moment, das sei gespiegelt, so perfekt hast du das gemacht! Großartige Aufnahme, deren Präzision sowohl von der Ausrichtung als auch von der Belichtung begeistert!

    Gruß
    Wolfgang