Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Ludwigsburg

Schloss Ludwigsburg

1.675 5

Sören Spieckermann


Community Manager , Schwäbisch Hall

Schloss Ludwigsburg

EOS 20D + Tamron 17-35/2,8-4 DI

Kommentare 5

  • Viktor Nager 22. September 2005, 15:32

    Schönes Bild

    will i au no Fotografieren hin

    Be Blessed

    Viktor
  • Sigurd B. 28. August 2005, 9:52

    Schön, wie das alte Palais über dem Garten thront.
    Gelungen ins Bild gesetzt.


    Muntere Grüße
    Sigurd
  • Peter Ackermann 5. August 2005, 21:27

    Eine richtige Postkarte (im positiven Sinne)! Gefällt mir gut!
    Schönes Wochenende!
    Peter
  • Sören Spieckermann 5. August 2005, 20:28

    Kleine Kurzanleitung:
    Profilösung:
    Stativ und Wasserwaage. Dann klappt auch das mit den stürzenden Linien ;-)
    Weil es aber Sonntag war:
    Freihand und etwas länger Zeit gelassen um das Bild im Sucher zu interpretieren ;-)

    Blende so um die 11

    ca. 20 Helfer mitnehmen, welche die Touris mal kurz aus dem Bild halten ;-)
    (das war Glück. Aufgenommen wurde das Bild an einem Sonntag Nachmittag. Da waren anscheinend alle Touris schon im Café)

    Belichtung:
    Belichtungsreihe und das beste Bild auswählen.

    Gruß
    Sören
  • Sabine Piel 5. August 2005, 20:24

    Das Bild gefällt mir-schöne Architekturaufnahme.
    Das Gebäude zeigt keinerlei stürzende Linien, die Belichtung ist ausgewogen bei durchgehender Tiefenschärfe. Ich kann auch keinen störenden Touristen im Bild entdecken, wie hast du dies denn hinbekommen? Den Mast ganz am linken Bildrand hättest du vielleicht noch wegschneiden können.

    LG, Sabine