Zurück zur Liste
Schloß Lichtenstein

Schloß Lichtenstein

8.034 14

Eugen Kühn


kostenloses Benutzerkonto

Schloß Lichtenstein

Ein ansehnliches, ritterliches Geschlecht, welches sich bis ins 17. Jahrhundert fortgepflanzt hat, waren die Ritter von Lichtenstein, deren Stammburg sich oberhalb Honau unmittelbar über den Quellen der Echaz auf der Stelle des “alten Lichtensteins” erhob.

- Minolta 5d -

Kommentare 14

  • Rauch Albert 16. August 2007, 20:12

    Super - noch nie gesehen - dazu gelernt DANKE
  • Lukas Felder 23. Januar 2007, 18:35

    So toll erwischt man es selten

    MfG Lukas
  • Dominik Kaufmann 14. November 2006, 23:52

    Traumhaft. Die Burg in der herbstlichen Stimmung. Einfach spitze.
    LG
    Dominik
  • Peter Sonka 11. November 2006, 21:04

    Mein letzter Besuch im Schloß
    Lichtenstein liegt ca. 15 Jahre zurück. Es ist ein Märchenschloß, von der Lage her und seiner Geschichte. Leider sind die alten analog Aufnahmen nicht so gut für die heutige Zeit.
    Gruß
    Peter
  • Dagmar Gernt 5. November 2006, 14:31

    Mmmmh, das sieht gut aus. Muß wohl doch nochmal dort hin.
    LG
  • Der Baecker 3. November 2006, 7:16

    Das Motiv hab ich natürlich schon ein paar Mal gesehen. Ist "trotzdem" ein Top Bild! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und keine Fehler gemacht. Hab garnix zu meckern :)
    Grüßle,
    Daniel
  • Andreas-Hoffmann 28. Oktober 2006, 15:31

    Heiliges Bild ist die Burg klasse getroffen . Absolut super Aufnahme . Macht ja süchtig .
    MMMMMMM Traumhaft ! MMMMMMMM
  • Olaf Rocksien 27. Oktober 2006, 21:15

    schöne Perspektive und super Licht - klasse!

    O.
  • Donat Nussbaumer 19. Oktober 2006, 14:35

    Eine sehr schoene Aufnahme ,wirkt schon fast Maerchenhaft mit diesen Farben .
    Gruss Donat
  • Erika Basel 18. Oktober 2006, 18:13

    eine wunderschöne aufnahme von diesen bezaubernten schloss wo ich schon war. gefällt mir sehr deine aufnahme, wunderbare schärfe und farben. mit herbststimmung kenn ich es noch nicht. lg erika
  • Ulf Redmann 18. Oktober 2006, 12:34

    der Stil dieses sehr schönen Bildes erinnert an die Photochrom-Bilder die gegen 1900 entstanden sind-könnte aber auch, als Gemälde, in einer Galerie hängen- bin begeistert... lg ulf
  • Ruth P 18. Oktober 2006, 12:30

    Herrliche herbstliche Impression...die Farben und das Licht sind optimal. Oben am Turm ists etwas knapp, entweder die Stange weggstempeln oder mehr "Luft" lassen.
    LG Ruth
  • Arthur Baumgartner 18. Oktober 2006, 12:11

    eine ausgezeichnete Aufnahme von diesem malerischen Schloss. Die Bildgestaltung ist dir optimal mit den herbstlichen Farben und dem Baum auf der linken Seite gelungen, der deinem Werk eine gute Tiefe zusetzt.....Super!
  • ...klee 18. Oktober 2006, 12:10

    immer wieder schön - in echt und auf diesem Foto besonders. Die Herbststimmung kommt gut rüber.
    ...klee