Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Lichtenstein, Erker

Schloss Lichtenstein, Erker

666 17

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Schloss Lichtenstein, Erker

Meine Absicht war eigentlich nicht, den Erker zu zeigen,
sondern vielmehr ein herbstlich anmutendes Bild,
in dem unter anderem auch der Erker vorkommt.

Märchenschloss
Märchenschloss
Walter Brants

Kommentare 17

  • Jü Bader 23. Oktober 2012, 16:58

    Mauerwerk und Türmchen, eingerahmt von herbstlichem Laub, passt gut zusammen...
    lg jürgen
  • Norbert REN 23. Oktober 2012, 9:47

    So ist es eben eine gelungene Kombination aus Natur und Architektur geworden.
    Wenn wir mehr Geld für unser Hobby hätten, konnten wir uns ein Objektiv mit extrem großer Anfangsöffnung kaufen, und den Erker in dezente Unschärfe tauchen.
    Aber wir sind auch so fröhlich, und nehmen es wie es kommt.
    LG. Norbert

  • Robert Nöltner 22. Oktober 2012, 10:50

    Mir gefällt hier der Bildschnitt sehr. Ich finde, dass der Erker ganz besonders gut zur Geltung kommt. Auch die Farben gefallen
    LG Robby
  • gre. 21. Oktober 2012, 19:41

    solche detailaufnahmen mag ich sehr - sieht mit dem herbstlaub besonders gut aus.
    lg gre.
  • Lothar Pilgenröder 21. Oktober 2012, 13:30

    Dein Versuch, Walter, die Aufmerksamkeit der Betrachter und Kommentatoren ein wenig vom Erker abzulenken und auf das Gesamtbild zu konzentrieren, ist bis hier her nicht so recht gelungen, denn so ein Erker scheint doch ein sehr interessanter Gebäudeteilkörper mit sehr unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten (Stubenerker, Wehrerker, Kapellenerker und sogar Aborterker) zu sein. Zwar hast Du diesen Erker, bei dem es sich augenscheinlich um einen Kapellenerker handelt, ein wenig aus der Mitte des Bildes herausgerückt, aber der inzwischen doch schon weitgehend entlaubte Baum vor dem makellos blauen Himmel auf der rechten Bildseite ist offensichtlich nicht in der Lage, die Aufmerksamkeit der Betrachter vom faszinierenden Erker in der von Dir erhofften Weise abzuleiten. Ich habe es deshalb mit Gewalt versucht und den Erker mit einem Stück blauem Papier abgedeckt. Es bleibt dann noch ein durchaus ansehbares Foto übrig , aber das Bild hat seinen Fixpunkt und seinen Reiz (auch für mich) verloren.
    LG von Lothar
  • Sibille L. 20. Oktober 2012, 23:26

    In diesem schönen Türmchen hat man bestimmt eine tolle Aussicht auf die bunte Herbstfärung.
    Eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
    LG Sibille
  • Angelika El. 20. Oktober 2012, 22:46


    Ein wundervolles Herbstbild! Die Farben sind einfach wunderbar und der Bildschnitt mit dem Baum am rechten Bildrand gefällt mir sehr! Ich mag es gerne, wenn der Efeu so hoch gewachsen ist und im Winter in den kahlen Bäumen für etwas Grün sorgt! Ab und an lasse ich mir im Bluemgeschäft Sträuße - vor allem jetzt im Herbst - mit den Efeubeeren binden!
    Sehr malersich ist er, dieser Erker - es ist schon ein wenig witzig, wie er so gleich neben dem Treppengiebel angebaut wurde..

    LG!
    angeilka


  • roka 20. Oktober 2012, 19:23

    schön wie der erker durch die Blätter ragt, die Perspektive hast Du bestenes gewählt.
    LG roka
  • Bernhard Kuhlmann 20. Oktober 2012, 19:02

    Ein tolles Motiv, welches du SUPER in Szene gesetzt hast !
    Gruß Bernd
  • A. Ehrhardt 20. Oktober 2012, 18:28

    ein schöner durchblick durch den herbstlichen rahmen!

    lg andreas
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2012, 17:55

    Sehr schön diese Aufnahme gefällt mir.
    Ich wünsche dich ein schönes Wochenende
    LG Vitoria

  • Reinhard L. 20. Oktober 2012, 17:51

    Das wäre der passende Erker für Rapunzels wallendes Haar. Schönes Detail, umrahmt vom herbstlich gefärbten Laub.

    LG Reinhard
  • Sylvia Schulz 20. Oktober 2012, 17:30

    ich habe mir früher immer eine Wohnung mit einem Erker gewünscht, eine Stelle im raum mit Aussicht und zum Abschalten, und diese Burgherren hatten natürlich eine ganz excellent Sicht,
    lg Sylvia
  • Wolfgang Keller 20. Oktober 2012, 16:55

    Wirkt in diesem Licht besonders gut!
    LG Wolfgang
  • Knut Geissler 20. Oktober 2012, 16:51

    Ein schöner Bildausschnitt.
    LG Knut

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 200