Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schloss Leopoldskron in Salzburg

Schloss Leopoldskron in Salzburg

1.983 8

Martin Lindberg


Complete Mitglied, Recklinghausen

Schloss Leopoldskron in Salzburg

Aufnahme vom August 2010
Im Süden Salzburgs gelegen, sieht man hinten rechts oben die Festung Hohensalzburg. Das Wasser war wirklich so grün.....

Schloss Leopoldskron ist ein Salzburger Schloss aus dem 18. Jahrhundert. Es liegt mit seinem ausgedehnten Schlosspark und der ihn umgebenden parkartigen Landschaft im Grünraum des Stadtteiles Riedenburg. Im Südosten grenzt Gneis-Moos an, im Südwesten Leopoldskron-Moos. Der Schlossweiher, früher häufig für romantische Bootsausflüge genutzt, wird vom Almkanal gespeist. Nördlich des Schlosses liegt der zugehörige Meierhof. Seit Anbeginn gehören zum gestalteten äußeren Schlossgarten der Leopoldskroner Weiher und die Leopoldskroner Straße, die älteste Kastanienallee im Land Salzburg. Der ursprünglich kleine barocke Schlosspark im Süden und Westen des Schlosses wurde unter Max Reinhardt deutlich vergrößert. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Leopoldskron

Kommentare 8

  • Dieter Golland 13. Dezember 2010, 19:33

    Fein gestaffelt angeordnete Motive. Sauber!!

    Gruß Dieter
  • Frank Kleibold 13. Dezember 2010, 18:32

    Martin, eigentlich bin ich ja (fast) immer von deinen Bildkompositionen begeistert, aber dieses Mal.........

    .....bin ich besonders begeistert ;-))

    Ein absoluter Hochgenuss, auf diese traumhafte Aufnahme zu schauen. Vielleicht sind es die perfekt in Szene gesetzten Zweige im VG, vielleicht das 'Zweitmotiv' im HG....? Ich weiß es nicht, aber es ist allererste Sahne!!
    LG Frank
  • Manfred Altgott 11. Dezember 2010, 15:23

    Hallo Martin,
    Da hast Du dir aber lange Zeit gelassen um uns doch endlich so eine schöne Sommeraufnahme vom Schloss Leopoldskron zu präsentieren. Die Perspektive so wie Dein Bildaufbau sind schon eine Klasse für sich. Ich kann Dich nur noch zu der Aufnahme Gratulieren, (Ich bemerke gerade das ein wenig der Neid in mir hoch steigt),
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Christian Welte 11. Dezember 2010, 10:54

    eine klasse perspektive, ergänzt durch den vordergrund....einfach toll.
    gruß christian
  • Dirk Kleisa 11. Dezember 2010, 5:19

    Ach so sieht grün aus?! Danke für zeigen ich kann das Graue in Graue nicht mehr sehen.
    Eine sehr schöne Aufnahme!
    LG
    Dirk
  • Digipit27 10. Dezember 2010, 19:19

    Auch hier wieder, perfekter Standort. Auch wieder klasse in Szene gesetzt.
    Gruß Peter
  • Martin - Hammer 10. Dezember 2010, 19:07

    eine super schöne AUfnahme und auf das Grün freuen wir uns auch schon wieder, denn Winter hatten wir schon für unsere Bilder. Die Fans für den Wintersport werden da sicherlich eine andere Meinung haben :-))
    LG Martin
  • Christian Rainer 10. Dezember 2010, 18:55

    Eine tolle Aufnahme, sehr schön gesehen. Nett auch die Erläuterungen zum Schloss.
    VG Christian

Informationen

Sektion
Ordner Salzburg
Views 1.983
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO ---