Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Karlsruhe

Schloss Karlsruhe

1.461 12

J.R.


Basic Mitglied, Mannheim

Schloss Karlsruhe

Mal ein kleines Lebenszeichen. Kann immer noch nicht raus zum Fotografieren und komme nur mit Krücken voran. Aber nun soll es aufwärts gehen.

Kommentare 12

  • Andreas Tourneau 3. März 2009, 13:15

    Hallo Janet,

    mir persönlich ist der Rahmen etwas zu wuchtig.

    LG, Andreas
  • Holger ... 28. Januar 2009, 21:42

    Absolut klasse. Schnitt passt. Sehr gelungen.
    LG Holger
  • Stefan Lenherr 15. Januar 2009, 22:19

    Das hast du sehr schön eingefangen, ich hätte es unten noch etwas mehr beschnitten, gefällt mir aber auch so.
    Gruess Stefan
  • Ralf J. Diemb 20. Dezember 2008, 17:29

    Bei Nacht sieht es tatsächlich sehr viel besser aus - so lange habe ich es noch nie betrachtet, das zeigt die Qualität Deines Fotos an.

    LG Ralf
  • lg.photo 19. Dezember 2008, 21:57

    Immer nur goldener Schnitt wäre ja auch langweilig und der Himmel gibt nicht so viel her - für die Tageszeit mit ganz dunklem Himmel finde ich den Schnitt angemessen.
    Der breite Rahmen wertet das Bild auf, ohne wäre es mir wahrscheinlich zu postkartenähnlich.
    Gute Besserung!

    Lars
  • Martin -W- 19. Dezember 2008, 15:26

    Würde nix mehr schnippeln. Wenn man nicht gerade auf Pano-Format steht, müsste man den "goldenen Schnitt" hier schon bei der Aufnahme einhalten. So würde ich es auch beim mittigen Schloss belassen. Technisch finde ich es top.
  • J.R. 19. Dezember 2008, 11:21

    Vielen Dank für eure Anmerkung. Es freut mich wenn ihr Euch mit dem Bild auseinandersetzt. Ich habe tatsächlich versucht mit dem Schnitt was zu spielen, konnte mich aber nicht entscheiden. Und eure Anmerkungen zeigen auch verschiedene Möglichkeiten. Habe es auch mit 2x1 versucht, aber sah blöd aus.
    @Daniel: Das Mittelteil kommt als nächstes ;o)

    Gruß Janet
  • Felicitas W. 19. Dezember 2008, 11:00

    Richtig, richtig klasse und weiterhin gute Besserung!
    LG Fee
  • Daniel Sutter-van Stek 19. Dezember 2008, 7:57

    Hallo Janet,

    ich finde das Bild sehr ansprechend, der Schnitt wirkt auf mich und das ist gut so! Natürlich fallen mir auch noch ein paar Varianten ein, Du hast dich für diesen entschieden und gut is!
    Einen wunsch hätte ich doch noch, das Mittelteil würde ich gern in groß sehen, würde sicherlich auch spannend aussehen.

    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

    Daniel


  • Markus Poch 18. Dezember 2008, 23:36

    ein tolles lebenszeichen
    wenn überhaupt schneiden, dann würde ich ein stück vom himmel wegnehmen, dann bleibt die tiefe, aber wie immer geschmacksache.
    gute besserung weiterhin
    vg markus
  • Kirsten 18. Dezember 2008, 23:33

    jepp, sind sehr dezent, meine vorschreiber, aber haben recht...
    fein, dass das knie sich macht - hast dir ja grad die richtige jahreszeit + wetter ausgesucht, hier ist nur sch..., wenigstens bist du hin und wieder online!
    lg
    kirsten
  • Ralph G aus P 18. Dezember 2008, 23:19

    Eine sehr schöne Nachtaufnahme, technisch perfekt, mit nur einem kleinen (aus meiner Sicht) Makel im Schnitt. Die große Fläche, die fast das ganze untere Bilddrittel einnimmt schafft zwar Tiefe, ist aber doch etwas zu eintönig und bringt den Nachteil, daß der Hauptteil des Schlosses genau in der Bildmitte liegt. Ich finde, als Pano würde es besser wirken.
    Viele Grüße, Ralph