Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss in Alteglofsheim

Schloss in Alteglofsheim

1.064 12

Pit Lange


Free Mitglied, Straubing

Schloss in Alteglofsheim

heute befindet sich in dem Schloss eine Musikakademie.
Alteglofsheim ist ca.10km von Regensburg entfernt.
Canon300D, Brennw:23mm, F9, ISO100, 41sek.

Kommentare 12

  • Christian Scherl 12. Juli 2005, 20:16

    das motiv kommt mir irgendwie bekannt vor :o))
    die blendreflexe sind interessant....

    gruß chris
  • Johann Spanner 23. Juni 2005, 18:49

    Mir gefällt es sehr gut.
    Ja das Rauschen ist schon da, aber deswegen ist dieses Bild ja nicht schlecht. Vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben zum Thema DRI.

    LG
    Johann
  • 123qweasdyxc 21. Juni 2005, 5:35

    Hi Pit,
    leider rauscht der Himmel überm Schloss, und die Reflexionen hätten nach meinem Geschmack etwas weniger sein können, aber ein super Auge fürs Motiv haste wieder bewiesen.

    lg udo
  • Thomas Wiesner 16. Juni 2005, 21:52

    Schöner Bildaufbau mit den Bäumen im Vordergrund. Das Rauschen im Himmel wurde ja schon angesprochen. Die diagonalen Lichter wirken irgendwie komisch - kann mir auch nicht ganz erklären wie so etwas zustande kommt. Das Dach hätte evt. noch etwas mehr Belichtungszeit vertragen können um sich noch besser vom Himmel abzuheben.

    Gruß,
    Tom
  • Antje Buder 16. Juni 2005, 7:23

    Tolle Nachtaufnahme von einem sehr schönen Schloss!
  • Michael_Lindner 16. Juni 2005, 7:03

    Ein klasse Bild.
    Schöne Farben, nicht zu hell, nicht zu dunkel und der Ausschnitt ist sehr gut gewählt. - Meiner Meinung nach natürlich.
    Nur die Sterne an den Laternen gefallen mir bei diesem Bild nicht so gut, wobei ich sie bei den anderen Bildern super fand.

    Gruß
    Michael
  • Pit Lange 16. Juni 2005, 5:02

    @Matthias
    also du meinst bestimmt die Strahlen von den Lichtern mit den Blendenreflexen. wie das geht weiß ich leider selber nicht. das war keine Absicht. hab das Bild gemacht und zu Hause beim betrachten am Monitor warn sie halt da.
    Gruß Pit
  • Matthias Bruckschlögl 15. Juni 2005, 23:30

    sind komische Blendenreflexe zu sehen. Irgendwie gehen die nur ein zwei Richtungen. Hab ich noch nicht hin bekommen. Wie geht sowas?

    Matthias
  • Stefan Roith 15. Juni 2005, 20:27

    Das Rauschen wurde ja schon angesprochen! Sonst gefällts mir echt super! Werd da wohl auch mal hin müssen! ;-)

    Gruß
    Stefan
  • Thomas Rieger. 15. Juni 2005, 20:18

    Hey Pit,

    eine tolle Aufnahme gute schärfe, schöne Farben, nur etwas eher wäre toll gewesen, wegen einen etwas blaueren Himmel !!
    Der hier leider etwas rauscht, aber rein DRI technisch einwandfrei !

    Grüße Thomas
  • Jens Heinz 15. Juni 2005, 20:17

    Sehr schöne Location, ich sehe schon alle anderen User hinfahren ;o)

    Gruß
    Jens

    PS: Sorry, muss weg ......................... :o)
  • Sigrid. 15. Juni 2005, 20:12

    Den Ort habe ich noch nie gehört, das Schloss aber kann sich sehen lassen. Die Aufnahme bei Nacht ist dir hervorragend gelungen!
    LG, Siggi