RMFoto


Premium (Pro), Frankenberg /OT Mühlbach

Schloß Hubertusburg....

...das größte und prächtigste Land- und Jagdschloß Europas
Sachsens größtes Rokoko Schloß
u.a. der Ort der Unterzeichnung des Friedensvertrages zum 7jährigen Krieg am 21. März 1763

Im Gelände befindet sich eine Fachklinik für Psychatrie und Neurologie
Gelegen in Wermsdorf am Horstsee im Wermsdorfer Forst

am 09.08.2019

(IMGL7693_ShiftN_zds)



http://www.wermsdorf.de/ortsteile/wermsdorf/sehenswuerdigkeiten/schloss-hubertusburg.html

Kommentare 20

  • Falk Rauschenbach 18. August 2019, 9:20

    Es ist lange lange her, dass ich dort war. Dieses Schloss ist ein beeindruckendes Stück Barock!
    Soweit wie ich das im Kopf habe, haben die Preußen dort nicht nur den Friedensvertrag unterschrieben, sondern auch noch das Schloss leergeklaut...

    VG Falk
  • TacitusRomeo 17. August 2019, 12:54

    Tolle Ansicht.
    VG
  • noblog 17. August 2019, 6:32

    sehr schöne Gesamtansicht
    LG Norbert
  • ALLWO 16. August 2019, 17:23

    Aber Hallo lieber Roland .. was für ein prachtvolles Gebäude
    Danke für Deinen sehr schönen ( fotografischen ) Blick auf das Schloß
    Es grüßt Dich der Wolfgang
  • ralf mann 15. August 2019, 18:49

    Hallooo Roland, Du warst also auch dort und hast Dir auch die Kapelle angeschaut.
    Zu meiner Zeit hat gerade eine Hochzeit darin stattgefunden. Gruß Ralf
  • Velten Feurich 15. August 2019, 4:02

    So ist das mit der Sympathie oder das Gegenteil für mache Gegend heute aus Zeiten das elenden Außendienstjobs...in der Klinik hatte ich immer viel Ärger und damit war die Gegend "gebranntmarkt"... ich weiß nicht ob man das als diesbezüglich außenstehender  verstehen kann ?  Hat natürlich nichts mit dem genial gezeigten Schloss zu tun. Herzliche Grüße Velten
  • † gre. 14. August 2019, 22:23

    Eine beeindruckende Aufnahme !
    LG gre.
  • Gaby Falkenberg 14. August 2019, 9:55

    Ein bemerkenswertes Schloss,welches du in angenehmen Licht zeigst.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG.Gaby
  • Bernhard Kuhlmann 13. August 2019, 22:53

    Alle Achtung, das kann sich wirklich sehen lassen !
    Gut finde ich auch, das es wenigstens Sinnvoll genutzt wird !
    Gruß Bernd
  • Urs V58 12. August 2019, 22:56

    Das Schloss ist beeindruckend und die Symmetrie fast perfekt (aber: rechts fehlt ein Schornstein ...) LG Urs
  • Ebert Harald 12. August 2019, 16:55

    ein schönes historisches Gebäute, VLG Harald
  • Momente HH 12. August 2019, 13:04

    das strahlt so schön
    , vor dem blauen Himmel
    lg gine
  • Trautel R. 12. August 2019, 12:26

    das beste fotografierwetter hattest du, sehr gut in farbe und schärfe festgehalten. 
    und da waren wir auch schon einmal. :-)))
    lg trautel
  • Britt Kreh 12. August 2019, 11:14

    Klasse Aufnahme und Farben. Danke für die Info.
    LG Britt
  • Ilse Bartels 12. August 2019, 9:35

    Perfekt ins Bild gesetzt. Danke für die Information.
    VG.Ilse

Informationen

Sektionen
Ordner Ansichten
Views 7.507
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 17-50mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 30.0 mm
ISO 200