Zurück zur Liste
Schloss Hohenlimburg

Schloss Hohenlimburg

10.716 19

Christiane Micic


kostenloses Benutzerkonto, Hohenlimburg

Schloss Hohenlimburg

Das Schloss Hohenlimburg fotografiert vom Möller-Denkmal aus.

Lichtspiele auf Schloss Hohenlimburg

An den langen, dunklen Winterabenden im Januar und Februar verwandelt sich die mittelalterliche Burganlage in einen Eispalast.

Überraschende Effekte lassen das Hohenlimburger Wahrzeichen in einem zauberhaften Glanz erstrahlen. In Zusammenarbeit mit dem bundesweit bekannten Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld entsteht eine illuminierte Zauberwelt, die bei einem Rundgang durch die Burganlage entdeckt werden kann. In jedem Winkel, hinter jeder Ecke bietet sich ein neuer Blick auf phantastische Projektionen und Kontraste zwischen kalten Blautönen und bizarren Reflexen, Eis und Kristallen. Die Illuminationen auf Schloss Hohenlimburg sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel mit dem Licht! Ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Sinne! Für das leibliche Wohl der Lichtschwärmer ist gesorgt.

Die Illumination ist noch bis zum 07.02. zu bewundern.

Wer Interesse hat: http://www.schloss-hohenlimburg.de/lichtspiele

Illumination #01
Illumination #01
Christiane Micic

Kommentare 19

  • Christiane Micic 11. Februar 2010, 12:24

    @Gunther H.:
    Das liegt daran, dass die Illumination erst abends um 18 Uhr beginnt. Um die Zeit, als mein Foto entstand, war es dafür noch zu hell, man hätte also auch von Nahem nichts gesehen.
  • Gunther H. 11. Februar 2010, 9:24

    Hallo Christiane,
    leider sieht man bei Deiner Aufnahme ohne Sonnenstrahlen nichts, von den Licht spielen und den bizarren Reflexen, schade.
    Viele Grüße Gunther
  • Elke Gr. 9. Februar 2010, 20:04

    Da drinnen ist es bestimmt genau so ungemütlich kalt wie da draußen. Die trübsinnige Stimmung ist gut eingefangen. LG Elke
  • Sandra U. Ralf J. 7. Februar 2010, 18:07

    Eine schöne Aufnahme, die uns sehr gut gefällt.
    Danke auch für die Info zur Aufnahme.
    LG Sandra und Ralf
  • Peter ziegler 09 7. Februar 2010, 12:07

    hallo gibt doch noch Schnee bei euch schönes Zeit Dokument..hier im Oberallgäu hat der Winter uns noch im Griff.
    LGpeter
  • Ebert Harald 6. Februar 2010, 9:41

    in eine schöne Atmosphäre gepackt,VLG und ein schönes WE,Harald
  • G. Frank 5. Februar 2010, 23:45

    Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme, es wirkt so, als würde es schneien, härtere Kontraste würden hier nur stören. Einziger Kritikpunkt ist für mich bei diesem Bild der schwarze Rand, der ein wenig mit den zarten Tonwerten des Bildes in Konflikt gerät.
    lg, Frank
  • Jutta Grote 5. Februar 2010, 10:43

    Hier passt die Wetterstimmung ja bestens. Muss auch mit Beleuchtung toll aussehen.
    LG Jutta
  • frank p. 5. Februar 2010, 8:16

    Starke Aufnahme, die Tonung passt wirklich sehr gut.
    Muß bestimmt sehr schön dort sein. Vielleicht bin ich irgendwann mal in der Gegend.
    LG Frank
  • Hans Palla 5. Februar 2010, 6:51

    Ein feineres Rähmchen würde für meine Begriffe besser dazu passen. Damit das schöne, luftig Bild auch schön luftig bleibt. Subjektiv gesehen, natürlich.
    ciao, hans
  • Jana67 4. Februar 2010, 23:24

    Möller-Denkmal, ja da möchte ich abends hin, wenn das Schloss illuminiert ist. Hab da so eine Idee... *lach*
    Hast den richtigen Tag genommen, jetzt ist es ja wieder vorbei mit dem Schnee...

    LieGrü, Jana (-:
  • Willi Thiel 4. Februar 2010, 22:28

    herrlich....
    lg willi
  • b.hr. 4. Februar 2010, 21:51

    War ich mal als die Kids noch klein waren. Hat uns gut gefallen. Schön fotografiert.
    L.G.
  • Ciidd 4. Februar 2010, 21:23

    Sieht sehr beeindruckend aus. Danke auch für die schönen Hintergrundinfos, das mag ich immer besonders gern. Sieht bestimmt toll aus, mit den Lichtern.
    Lg ciidd
  • Jürgen Cron 4. Februar 2010, 21:09

    Och Menno meine Heimat und ich sehe sie so selten :-(
    Klasse Foto Chrissy.

    gggggggggggggggglg. Jürgen....