Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Hohenentringen. Der Treppenturm.    F 11 drücken!

Schloss Hohenentringen. Der Treppenturm. F 11 drücken!

1.456 17

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Schloss Hohenentringen. Der Treppenturm. F 11 drücken!

Die Treppe in diesem Turm führt zu allen Stockwerken des Schlosses,
vom mehrstöckigen Keller bis ins Dachgeschoss.

Wer mehr wissen will: http://de.wikipedia.org/wiki/Hohenentringen

Kommentare 17

  • Claudio Micheli 8. September 2010, 13:07

    Bellissimo scorcio, ottima la presentazione.
    Ciao
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 8. September 2010, 12:34

    sehr gut aufgenommen Walther
    ein Leckerbissen für Augen
    Klasse
    VG Klaus
  • HamburgerDeern54 8. September 2010, 12:18

    Ein malerisches Türmchen - auch ohne F11.
    Hab eine gute Zeit und liebe Grüße, Ursula
  • Robert Nöltner 8. September 2010, 11:28

    Diesen Turm hast du sehr gut aufgenommen. Besonders gut gefällt mir das Spiel mit den langen Schatten
    LG Robby
  • Reinhard L. 8. September 2010, 11:27

    Ich weiß ja nicht wie der nächtliche Zugang zu dem Garten möglich ist , bei uns jedenfalls wären die Terrakottakübel angekettet. Sonst wären sie Ruck-Zuck geklaut.

    LG Reinhard
  • Herta-Wien 8. September 2010, 10:56

    Das hast Du aus einer wunderbaren Perspektive aufgenommen Walter,
    gefällt mir sehr gut.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • A. Ehrhardt 8. September 2010, 10:34

    der turm ist schon was besonderes, hast du schön abgelichtet

    lg andreas
  • Wolfgang Rupprecht 8. September 2010, 8:30

    Der Turm ist ein architektonischer Leckerbissen und liebevoll renoviert. Schönes Bild!
    VG
    Wolfgang
  • Roland Brunn 8. September 2010, 5:39

    Sehr schön renoviert sieht das alles aus und der Turm
    mit seinem Fachwerk macht einen besonders guten
    Eindruck !
    VG Roland
  • Lothar Pilgenröder 8. September 2010, 0:09

    Eigentlich sind solche Treppentürme oder "Wendelsteine"
    eine sehr vernünftige Lösung, um relativ platzsparend ins Haus und dort von Stockwerk zu Stockwerk zu gelangen.
    Außerdem lockern sie die Außenfassade der Gebäude auf und sind auch schön anzuschauen. Auch der hier vom Schloss Entringen gefällt mir sehr gut und hat mich wegen seiner grünen Dachpfannen an den grünen Turm in Bebenhausen erinnert.
    LG von Lothar
  • Cécile Fischer 7. September 2010, 22:59

    Eine exzellente Aufnahme! Was mich fasziniert ist, dass noch Pflanzen unter der Turmkuppel wachsen.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Sibille L. 7. September 2010, 22:43

    Da würde ich gerne mal alle Stockwerke ablaufen. Eine schöne klare Aufnahme. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Hartmut Wohlfarth 7. September 2010, 21:13

    Solche Anbauten wie dieser Seitenturm haben immer was Besonderes, Klasse Aufnahme.
    VG Hartmut
  • Vitória Castelo Santos 7. September 2010, 20:09

    Klasse eingefangen !
    Gratulation.
    LG Vitoria
  • staufi 7. September 2010, 19:46

    Sieht man auch nicht allzu oft, ein runder Turm als Fachwerkbau.
    Bei herrlichem Licht fotografiert, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard