Cecile


Premium (Basic)

Schloss Favorite

Das Schloss Favorite ist ein barockes Lust- und Jagdschlösschen in Ludwigsburg, Baden-Württemberg.
Es wurde in den Jahren 1717–1723 von Herzog Eberhard Ludwig nach den Entwürfen des
Hofbaumeisters Donato Giuseppe Frisoni im Barockstil erbaut.
Das Schloss war bereits bei der Planung als reines Jagdschloss und sommerliche Villa ausgelegt worden,
mit schönem Ausblick auf das Residenzschloss Ludwigsburg.
+++++++++++++++
In Ludwigsburg befindet sich zwischen dem Schloss Monrepos und Schloss Favorite
ein Wildpark und Fasanerie mit ca. 72 Hektar.
Dieser Park wurde im Jahr 1707 von Herzog Eberhard Ludwig als Naturschutzgebiet angelegt.
In diesem befinden sich Dam-, Axis- und Muffelwild,
und zahlreiche alte Eichen, die Lebensraum für viele Insekten und Vogelarten bietet.
Aufnahme vom 22.01.2017
-----------------------------
Mit dieser Aufnahme beende ich meinen fotografischen Ausflug in Ludwigsburg

Kommentare 107

  • Nelli Mauch 25. August 2020, 9:52

    Mit dem Schnee ist das Foto so schön!
    LG Nelli
  • Seidenweber 11. Juli 2019, 17:21

    Eine ansprechende Architektur
    sehr schön von Dir festgehalten, Elfi
    Danke auch für die interessanten Informationen.

    Dieses Schloss war mir aus meiner Zeit in BW
    bisher nicht bekannt.

    Gruß
    Peter
  • struz 2. Mai 2018, 18:32

    Da war ich auch schon einmal, klasse von dir gezeigt.
    Gruß Struz
  • gerda schmid 25. April 2017, 23:25

    Super mittig plaziert, das alte, schöne Lustschlößchen. LG Gerda
  • Alfons Fries 24. April 2017, 10:23

    Das ist ja ein feines Bild Elfi.
    Besonders farblich gefällt es mir gut.
    Es neigt sich leicht nach rechts und den Himmel hätte ich etwas entrauscht.

    Gruß
    Alfons
  • philipp52 22. April 2017, 19:27

    wunderschönes Schloss und danke für deine detaillierte Beschreibung
    LG Philipp
  • Hartl Johann 3. März 2017, 7:57

    Eine schönes Schloss das du hier präsentierst.
    VG hans
  • Trübe-Linse 2. März 2017, 7:27

    Ein wunderbares Bauwerk. Vielleicht noch etwas ausrichten. Sehr schöne Lichtstimmung. Gruß Mirko
  • Mario Siotto 16. Februar 2017, 17:44

    ************************C'est tres beau ce château
    Amitiés
    Mario
  • smokeonthewater 12. Februar 2017, 20:13

    Traumwetter für diese Sehenswürdigkeit.
    LG Dieter
  • Willi W. 12. Februar 2017, 19:15

    Wunderschön und in einem fantastischen licht lässt du dieses herrliche Schloss erstrahlen. Klasse gemacht.
    LG Willi
  • Ernst August Pfaue 12. Februar 2017, 15:33

    Das hast aber wirklich extrem ansehnlich hingekriegt, in diesem schönen Farbton. Kompliment!

    Gruß
    Ernst August
  • Eifelpixel 11. Februar 2017, 7:26

    Immer schön auch mal ein Schloss im Winter zu sehen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Elke Ilse Krüger 10. Februar 2017, 18:53

    Hallo Elfi, die Menge der ANM zeigt schon, dass es eine super Aufnahme von diesem tollen Schloss ist. Wundervoll die Architektur und der klare Tag der die schönen Farben noch unterstreicht.
    LG Elke
  • Harald. Brede 10. Februar 2017, 14:54

    In diesem Licht und vor dem blauen Himmel kommt die ganze Schönheit des Schlosse zu Tage, für wahr ein Schloss in edlem Glanz.
    Liebe Grüße
    Harald

Informationen

Sektion
Views 8.677
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 6.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten