1.691 3

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Schloss Delsberg

Dieses Schloss ist die ehemalige Sommerresidenz
der Fürstbischöfe von Basel. Es steht in Delémont (JU).
Datum: November 2020

Kommentare 3

  • Hans Nater 15. Dezember 2020, 18:21

    Die wussten wie man zu hausen hat. Die Dachkammern waren sicher für die Bediensteten.
    lghn
  • Daniel Streit 15. Dezember 2020, 11:50

    Ein Fürstbischof benötigte für sich und seine Gefolgschaft so viele Räume. Heute scheinen diese Räume für die Schüler und Kindergärtner auszureichen. So gesehen wird da heute mehr an der Zukunft gearbeitet. LG Daniel
  • Willy Vogelsang 15. Dezember 2020, 10:54

    So quasi das "Weisse Haus" des Bischofs, der da mit einer grossen Administration seine Residenz hatte. Man könnte erwarten, dass da heute die Kantonsregierung beherbergt ist, statt dessen lese ich, dass darin ein Kindergarten und eine Primarschule untergebracht ist!
    WillY