Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.813 18

Eberhard Kuch


World Mitglied, Hardthausen

Schloss Churburg

Die Chrburg ist wei wehrhafter Bau mit einem Kern aus der romanischen Zeit. Nach dem Besitzerwechsel beginn 16 Jh wurden zahlreiche Umbauten im gotischen Stil durchgeführt und in der 2. Hälfte des 16. Jh wurde die Burg schließlich zu einem Renaissanceschloss umgebaut.

Kommentare 18

  • Annelie Möser 6. Januar 2019, 15:39

    Der Torbogen im Vordergrund bildet einen schönen Rahmen, durch den man gerne hindurchschaut. Die Bildkomposition gefällt mir sehr gut.
    Gruß Annelie
  • Robibert 16. Dezember 2018, 13:34

    Das Handy, mit seiner integrierten Kamera, wird immer mehr zum Ersatz der kleine Kompaktkameras.
    Die Qualität der Foto kann sich wirklich sehen lassen.
    Das beste Beispiel dafür, ist dein hier gezeigtes Bild.
    Sehr schön durch den Torbogen hindurch fotografiert. 
    Grüße
    Robert
  • Werner2106 10. Dezember 2018, 18:05

    Sehr schön inszeniert. Ich hab's im Herbst - aus Zeitgründen - nur bis Mals geschafft
    Gruß Werner
  • DT-Fotografie 9. Dezember 2018, 20:38

    Ein herrlicher Durchblick ist das, klasse deine Perspektive.
    Auch Licht und Farben gefallen mir sehr gut.

    lg Detlef
  • Blula 7. Dezember 2018, 18:45

    Ich bin zwar schon ein paarmal in Südtirol gewesen, aber noch nie im Vinschgau. Wenn ich das hier sehe, gibt es ab jetzt noch einen Grund mehr, dort mal hinzureisen.
    Ein wunderbares Bild, aus einer super Perspektive gemachtes Bild zeigst Du hier von dieser Burganlage. Das sieht wirklich sehr einladend aus.
    Schönes Wochenende und lG
    Ursula
  • Lorenz Peter 7. Dezember 2018, 17:39

    Hallo Eberhard,
    eine herrliche Aufnahme  und vermutlich nicht extra bearbeitet, was durchaus sehr gut ist.
    VG Peter
  • PeLeh 7. Dezember 2018, 5:49

    Sehr schön durch das Portal fotografiert!
    Guten Morgen, einen schönen Tag und viele Grüße
    Peter
  • Velten Feurich 7. Dezember 2018, 4:59

    Sehr geschickt hast Du hier den Fotostandpunkt gewählt  und eine 1 A  Aufnahme ist dabei heraus gekommen. Herzliche Grüße Velten
  • 19king40 6. Dezember 2018, 18:25

    Herrliches Bild.
    LG Manni
  • Gertrud Fereberger 7262 6. Dezember 2018, 17:27

    Ein wunderbarer Durchblick !
    LG Gertrud
  • Hanna B. 6. Dezember 2018, 17:26

    Durch solch alte Gemäuer laufe ich gerne; fotografieren muss natürlich auch sein. Bei diesem Pflaster ist es ratsam, Wanderschuhe zu tragen, habe aber auch schon Frauen mit Hochhackigen gesehen…
    Eine sehr schöne Perspektive mit dem Mauerbogen als "Rahmen" hast Du gwählt, einfach toll das Foto. Der ein wenig etwas zu helle Mauerteil stört mich nicht.
    LG von Hanna
    • Eberhard Kuch 6. Dezember 2018, 18:07

      Um ehrlich zu sein, die Aufnahme war dunkler und habe es heller gemacht, um die Personen unter dem Torbogen besser darzustellen.. Bei dem großen Helligkeitsunterschied ist es natürlich schnell, daß Wolken oder hier die Wand überstrahlt werden.
       Ich gebe der Kritik recht, habe es aber nicht besser hingebracht.
       Es gibt in der Fc Fotografen, die den Himmel mit einer schwarzen Vignette dunkel machen um das Bild dramatischer wirken zu lassen, mir gefällt so was nicht, weil es nicht der Realität entspricht.
       Allen FC lern kann man es auch nicht recht machen ...
       Gruß Eberhard
    • Hanna B. 7. Dezember 2018, 17:24

      Eberhard, ich bin euch kein "Freund" von allzu viel Bearbeitung der Fotos, denn 1. möchte ich nicht meine gesamte Freizeit am Macbook verbringen und 2., wie Du schon geschrieben hast, entspricht die Aufnahme dann "nicht mehr der Realität". Wenn es nach meinem Mann ginge, sollte ich die Bilder so lassen, wie sie sind… Meist muss ich diese aber zumindest  beschneiden oder gerade rücken (halte die Kamera unbewusst immer etwas schräg).
      Es gibt ein Sprichwort: "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann…"
      LG von Hanna
    • Lorenz Peter 7. Dezember 2018, 17:38

      Hast unbedingt Recht, liebe Hanna.
    • Hanna B. 7. Dezember 2018, 17:48

      Danke, Lorenz Peter!
  • WM-Photo 6. Dezember 2018, 16:37

    Schöner Einblick in die Innenhöfe der Burg. Natürlich gibt´s hier gratis die Fußreflexzonenmassage Dank dem Kopfsteinpflaster. ;-)
    Gruß Walter
  • Vitória Castelo Santos 6. Dezember 2018, 15:02

    Wunderbare Foto ist das.
    LG Vitoria
  • Anne Berger 6. Dezember 2018, 14:42

    Die Lichter sind etwas zu hell. Es ist nie einfach, diese Licht-Schattenkontraste in den Griff zu bekommen.
    LG Anne