Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Charlottenburg.......... von der "kleinen roten Brücke" aus gesehen

Schloss Charlottenburg.......... von der "kleinen roten Brücke" aus gesehen

470 4

Manfred Altgott


World Mitglied, Berlin

Schloss Charlottenburg.......... von der "kleinen roten Brücke" aus gesehen

........Schlösser und Burgen in Berlin und Brandenburg.............

Schloss Charlottenburg ist heute die größte Hohenzollernresidenz in der Bundeshauptstadt Berlin. Umgeben ist der Prachtbau von einem einzigartigen Barockgarten, den vielfältige Architekturen schmücken.

Das gesamte Ensemble ist geprägt von prachtvoll ausgestatteten Räumen und Sälen, beeindruckenden Raumfluchten und hochkarätigen Kunstsammlungen mit herausragenden Meisterwerken. Zu sehen ist hier zum Beispiel die größte Sammlung französischer Malerei des 18. Jahrhunderts außerhalb Frankreichs.
Das künstlerisch wie historisch eindrucksvolle Monument ist außerdem lebendiges Zeugnis höfischer Kulturgeschichte vom Barock bis ins frühe 20. Jahrhundert.

Kommentare 4

  • Hans Georg Gemünden 29. Dezember 2012, 8:30

    Ein prächtiges Bild und ein wunderschönes Schloss. Es erinnert mich an das Karlsruher Schloss, welches das Zentrum der Fächerstadt bildet
    Liebe Grüße
    Jörg
  • Biggi Oehler 19. September 2012, 16:04

    Kann mich so richtig in Dein Bild hineinversetzen, da stand ich auch schon. Wunderschön geht der Blick rüber zum Schloß, hach, da möchte ich jetzt eigentlich sein.
    LG.
    Biggi
  • Gerlinde Gottschalk 19. September 2012, 13:01

    WUNDERSCHÖN !!!
    Was soll ich noch sagen, eine rundum gelungene Aufnahme. Ganz toll dieser Durchblick über den See auf das Schloss. Ich bin begeistert.
    LG.Gerlinde.
  • Klaus Duba 18. September 2012, 6:52

    Toller Standpunkt von dir Manfred!
    Klasse wie hier der Blick langsam über das Wasser gleitet bis er ganz hinten am Schloss verweilt. Durch die Einbeziehung der Bäume links und rechts wird der Blick sehr schön fokussiert und das Foto bekommt eine enorme Tiefe.
    LG
    Klaus