Brigitte Specht


Premium (World), Berlin

" Schloss Charlottenburg " ( 3 )




Spaziergang vor ein paar Tagen am Schloss Charlottenburg.


Das Schloss Charlottenburg ist eine ehemalige Sommerresidenz der Hohenzollern im Berliner Ortsteil Charlottenburg. Es wurde von 1695 bis 1791 in mehreren Abschnitten durch Johann Arnold Nering, Eosander von Göthe, Georg Wenzeslaus von Knobelsdorff und Carl Gotthard Langhans im Stil des Barock, des Rokoko und des Klassizismus erbaut. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg wurde es bis 1957 wiederaufgebaut und beheimatet das Schlossmuseum.

( aus Wikipedia )


=======================================

Kommentare 46

  • Lothar W. 10. März 2021, 16:10

    Was für eine "Dimension"!
    Liebe Grüße - Lothar
  • Ursula Schütt 9. März 2021, 13:12

    Eine interessante Perspektive, die Architektur
    ist beeindruckend.
    LG Ursula
  • Ida-Lena 9. März 2021, 7:31

    Fein fotografiert,  die Fassade nach der Renovierung leuchtet noch herrlicher, LG Ida
  • Cecile 6. März 2021, 12:43

    Sehr gut so in dem wunderbaren Bildschnitt und auch mit viel Tiefe.
    Schön auch die Farben und die Bildqualität.
    Liebe Grüße zu dir Brigitte
    Elfi C.
  • Seyfi Karaman 5. März 2021, 18:00

    Gute Komposition mit scharfen Details.
    Schönes Wochenende. LG Seyfi
  • SINA 5. März 2021, 10:57

    Eine ganz feine Komposition sehr schön bildest Du diese feine Architektur des Schlosses ab
  • Manfred Ruck 5. März 2021, 8:17

    Kompliment zu dieser Aufnahme !
    grüße zurück
  • Charly08 4. März 2021, 23:03

    Ganz klasse festgehalten.
    LG Gudrun
  • Fotobock 4. März 2021, 21:32

    Superschön. lg Barbara
  • Gerlinde Weninger 4. März 2021, 19:20

    du zeigst diese Schlossanlage im schönstem Licht und in gutem Format. So kommt die Charlottenburg sehr gut zur Wirkung!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Der Joker 4. März 2021, 18:19

    Sauber fotografiert, Brigittte. Das Schloss scheint sehr sehenswert zu sein.
    Ich hoffe, dass ich es irgendwann mal besuchen kann.

    Gruß
    Jürgen
  • Anier S. 4. März 2021, 16:46

    Hervorragend aus dieser Perspektive fotografiert. Die Bildqualität ist 1A.
    LG Reina
  • Matteo70 4. März 2021, 15:43

    ja, in "Charlotte" wohnte damals mein Schwager. Das Schloss habe ich natürlich auch beim Besuch meiner Schwester 1987 sehen können. Ein tolles Bauwerk, schön in dieser Perspektive abgelichtet. LG, Matteo70
  • Sylvia Schulz 4. März 2021, 11:47

    schöner Blick auf das Schloss, obwohl ich so oft in Charlottenburg war, ich bin nie bis an das Schloss gekommen...LG Sylvia
  • Gudrun Wilhelm 4. März 2021, 11:34

    Gefällt mir gut, Du hast das schöne sonnige Wetter prima genutzt und tolle Bilder von diesem Schloss gemacht.
    LG Gudrun

Informationen

Sektionen
Ordner Berlin
Views 4.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 800D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten