Schloss Borbeck Essen

Schloss Borbeck Essen

3.000 21

WOLLE H


kostenloses Benutzerkonto, Bochum

Schloss Borbeck Essen

DRI bestehend aus 6 Einzelfotos
12, 8, 6, 4, 2, 1 Sek.
ISO 80
--------------------------------------------------
Das Schloss Borbeck ist ein Wasserschloss im Essener Stadtteil Borbeck. Seit dem 14. Jahrhundert war es bevorzugte Residenz der Essener Fürstäbtissinnen und erhielt seine heutige, äußere Gestalt im 18. Jahrhundert. Seit den 1980er Jahren wird es als Veranstaltungsort für Weiterbildungsangebote und Kulturveranstaltungen genutzt.

Quelle WIKIPEDIA

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Borbeck

Kommentare 21

  • Grazyna Boehm 10. März 2011, 18:01

    Das Licht und Spiegelung :-)
    Wunderschön!
    Gruß, Grazyna.
  • Finz van Skrzeba 11. Januar 2009, 8:53

    soviele tolle Bilder ... auch wenn du nicht jedesmal etwas von mir liest, sollst du wissen, dass du schon jetzt auf meiner Topliste stehst ...
  • Kitty Goerner 10. Dezember 2008, 8:25

    den Rahmen finde ich gruselig, aber das Bild! Perfektes DRI. Großartig.
    LG, kitty
  • daskala 21. November 2007, 14:35

    Selten, dass das Wasser so ruhig ist, dass man eine so perfekte Spiegelung sieht! Ein traumhaftes Bild - im wörtlichen Sinne. Wie hast du das mit dem Licht hingekriegt? Es wirkt fast unwirklich, ein bisschen wie Mondschein. Scheinwerfer? Nachbearbeitung? Du musst genau den richtigen Moment der Dämmerung erwischt haben, wenn die Grenze zwischen Tag und Nacht zu gleichen Teilen verwischt ist, und das an einem sehr klaren Tag. Dass die Spiegelung unten abgeschnitten ist, finde ich im Ggs. zu Stefan gar nicht schlecht, das macht die untere Bildhälfte optisch etwas "schwerer", ich glaub, mir gefällt das sogar besser so. Ich bin begeistert von dem Bild!
    LG Dorothea
  • Susanne Machinia-Koch 27. Juni 2007, 23:57

    Wunderschöne Aufnahme!
    .... so schöne Farben und die
    tolle Spiegelung!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Susanne
  • Silvia P 23. Juni 2007, 12:29

    Tolle Spiegelung. Das Schloß kenne ich gar nicht, obwohl es ja nicht weit weg ist. Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
    LG...Silvia
  • Bernd Schmidt2 22. Juni 2007, 17:19

    Prima, das hast du klasse eingefangen. Eine sehr schöne Farbe und eine noch schönere Spiegelung.
    LG Bernd
  • Norbert Ruffert 21. Juni 2007, 19:49

    Einwandfrei inszeniert - Tolle Farben und Spiegelung, Schärfe top
    LG Norbert


  • Wolfgang P94 21. Juni 2007, 18:55

    Ein Motiv das mir noch fehlt...
    Gefällt mir ungeheuer gut, die Lichter und vor allem die Spiegelung in dem vollkommen ruhigem Wasser.
    Brilliant!
    LG
    Wolfgang
  • Markus Sonja 21. Juni 2007, 18:23

    wow eine 1A aufnahme und klasse spiegelung.

    lg markus & sonja
  • Stefan Junger 21. Juni 2007, 8:51

    Top .. Licht, Farben und besonders die Spiegelung gefallen mir. Schadde ist nur, dass die Spiegelung abgeschnitten ist.
  • Det Rücker 21. Juni 2007, 8:46

    sauberes DRI mit einer top Spiegelung
    vg Det
  • Nina Papiorek 21. Juni 2007, 8:01

    gut mit der spiegelung, hätte ich aber wohl hochkant aufgenommen. lg, nina
  • Dieter Golland 21. Juni 2007, 7:06

    Brillant Wolfgang,
    sehr schön klar mit grandioser Spiegelung. Schärfe und Farben sind Top.
    Gruß Dieter
  • views-of-life 21. Juni 2007, 6:42

    eine ganz feine aufnahme die spiegelung farben und schärfe sind super
    lg herbert