Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloß Boizenburg

Schloß Boizenburg

499 3

Elke Krüger- Ziener


Pro Mitglied, Uckermark

Schloß Boizenburg

...Das Herrenhaus Schloss Boitzenburg ist ein historisch und architektonisch bedeutendes Herrenhaus im Boitzenburger Land in der Uckermark, ca. 110 km nördlich von Berlin.
Es ist eines der größten Schlösser der Region und wird mitunter als „Schloss Neuschwanstein des Ostens“ bezeichnet. Über Jahrhunderte war es der Stammsitz der Familie von Arnim. Einige Jahre nach der Deutschen Wiedervereinigung wurde es aufwändig restauriert und beherbergt heute ein Kinder- und Jugendhotel.

Das Schloss liegt auf einer Insel, die um 1840 von Peter Joseph Lenné als prachtvoller Landschaftspark im englischen Stil ausgestaltet wurde.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FS30
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 5.0 mm
ISO 80