Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

7.991 59

Karl-Heinz Althaus


Premium (Pro), Siegen

Schloss Bensberg

Mit einem weihnachtlichen Blick auf Schloss Bensberg wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr, auf dass wir uns gesund und munter hier wiedersehen.

Der Weihnachtsmarkt bei Schloss Bensberg ist einer der schönsten Weihnachtsmärke, die ich bisher besucht habe. Er findet in edlem Ambiente statt, ist sehr stilvoll gestaltet und man tritt sich nicht gegenseitig auf die Füße, was vielleicht auch am Eintrittspreis von 8€ liegt.
Ich habe extra diesen Standort hinter den Weihnachtsmarkt-Zelten gewählt, um ganz un-gestört mit Kamera und Stativ hantieren zu können.

P.S. Es war saukalt an dem Abend. Ich wunderte mich, warum die Kamera bereits mit 0,8 Sekunden gut belichtete und stellte dann zu Hause fest, dass ich bei der Kälte vergessen hatte, die noch vom Vortag in Winterberg eingestellten ISO 800 wieder auf 100 zurückzu-nehmen. Resultat: Canon macht auch mit ISO 800 noch brauchbare Bilder.


Kommentare 59