Schloss- Benrath von der Seite

Schloss- Benrath von der Seite

578 12

RS-Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Langenfeld

Schloss- Benrath von der Seite

das letzte Foto (ich verspreche es!!! ) unseres Miniusertreffens am Samstag.
Aufgenommen mit Nikon CP 8700
Blende 7,6 Zeit 15, 8, 4 und 2 Sec.

Über Anregungen und konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Kommentare 12

  • Jürgen Fischer 5. Februar 2005, 1:16

    Hallo Roland.
    Einfach toll.
    VG
    Jürgen
  • Gabriela Riechel 18. Januar 2005, 21:48

    Hallo Roland,
    ich überlege ob ich bis zur ersten Strebe geschnitten hätte. Mir ist der untere Teil etwas zu dominant und lenkt zu sehr von den Gebäuden ab.
    Aber wie gesagt, ich überlege noch ;-))

    LG Gaby
  • P.Z. 18. Januar 2005, 6:54

    Aus dieser Perspektive gefällt mir das Schloss noch besser als in der Frontalansicht. Das Licht wurde ja schon erwähnt. Eine sehr gelungene Aufnahme.
    LG Peggy
  • Oliver Opper 18. Januar 2005, 1:51

    Belichtung und schärfe sind 1a, wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin ob es mir gefällt ist der Bildausschnitt, links der anschnitten Gebäude teil der noch dazu einen Teil des dahinterliegenden Gebäudes verdeckt, rechts das wirkt auch irgendwie recht willkürlich durchgeschnitten, ich glaube mir würde es besser gefallen wenn wenigstens eins der Gebäude vollständig zu sehen wäre. Mit ist schon klar das dass dort wahrscheinlich gar nicht möglich ist, ist halt mein Persönlicher Eindruck den ich bei dem Bild habe.

    Gruß Oliver
  • Ulli Riemer 18. Januar 2005, 0:33

    Ich kann ja nur noch nachplappern :-))
    Mir gefällt Deine DRI-Technik sehr gut, wundervolle Abend/Nachtbilder zauberst Du damit! Beeindruckt mich immer wieder!

    LG
    Ulli
  • Uwe Thon 18. Januar 2005, 0:09

    aus deinen belichtungszeiten schliesse ich, dass du mit DRI gearbeitet hast?
    ich finde die Bilder in der Gleichmäßigkeit des Licht schon beeindrckend, habe aber auch immer ein wenig das Gefühl das sie etwas kalt aussehen.
    Bildaufbau ist klasse!
  • Onkel Tom 17. Januar 2005, 22:58

    Gefällt mir auch sehr gut. Der geschwungene Bogen, der den Betrachter ins Bild führt ist gut gelungen.
    vg, Thomas
  • I.v.E. 17. Januar 2005, 18:45

    Hallo Roland,
    ...eine sehr gelungene Aufnahme,
    aus dieser Perspektive wirkt es nicht so nach Postkartenidylle, klasse.
    Ergänzend will ich auch noch die interessanten Farben und Spiegelungen erwähnen.
    LG Isi
  • Brigitte G. 17. Januar 2005, 18:36

    Ach Roland, ich beneide dich immer um deine wunderbaren Nachaufnahmen. Du hast immer eine herausragende Brillianz in deinen Fotos - die Farben, wie auch die Schärfe. Einzigartig!
    LG Brigitte
  • Jörg Napiwotzki 17. Januar 2005, 18:15

    mag Dein letztes Foto sein, meins wird am Wochenende kommen, etwas andere Perspektive, etwas weniger Licht..
    Auf jeden Fall ist dieses Bild mal aus einem Blickwinkel, den man hier noch nicht so oft gesehen hat.

    VG Jörg
  • Axel Kleingünther 17. Januar 2005, 17:36

    Hallo Roland !
    Warum das letzte? Gefällt mir nämlich sehr gut, vor allem die Farben sind Spitze, ich weiß ja nicht wann die Fontäne wieder angemacht wird, aber so ein Foto mit Fontäne wäre was.
    LG Axel
  • Monika Und Peter Engels 17. Januar 2005, 17:08

    wunderschöne Aufnahme, sehr schöner Bildaufbau
    und feine Farben.
    Gruß Monika