645 6

Ulrich A Wilbert


kostenloses Benutzerkonto, Bad Hönningen

Schloß Arenfels

So sah es heute bei uns aus, frostig kalt und strahlender Sonnenschein.

Kommentare 6

  • Günter Walther 7. Februar 2015, 23:13

    Ein sehr schönes Foto in der Wintersonne. Wunderbar die mit Rauhreif überzogenen Bäume in den höheren Lagen. Dieses Schloß am Rhein gefällt mir auch. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag.
    MfG Günter
    Ein Schloss am Rhein
    Ein Schloss am Rhein
    Günter Walther
  • Sibille L. 27. Januar 2015, 22:18

    Eine herrliche Aufnahme. Sieht aus wie ein Märchenschloß. Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sibille
  • Vitória Castelo Santos 8. Januar 2015, 17:50

    Sehr GUT !
    LG Vitoria
  • Clara Hase 7. Januar 2015, 13:58

    das ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, das Schneiden
    aber am Linken Rand ist je neben dem Haus noch was "ohne aussage" - proportional ginge evtl
  • Ulrich A Wilbert 7. Januar 2015, 13:22

    Vielen Dank, Clara!
    Der Raureif ist tatsächlich noch auf den Bäumen zu sehen, dass ist bei uns im Rheintal nicht ungewöhnlich, da bei uns die Frostgrenze oft schon bei ein paar Meter Höhenunterschied zu sehen ist.
    Das bläuliche Gemüse ist irgend eine Futterpflanze, welche durch den bläulichen Schatten einer Brücke beeinflusst wird. Ich schau mal wie es aussieht, wenn ich das Bild unten beschneide.

    LG, Uli
  • Clara Hase 7. Januar 2015, 12:40

    die aufnahme in diesem Blickwinkel gefällt mir sehr gut
    Hinten scheinen die Bäume sogar noch Raureif zu tragen
    war mir ungewöhnlich vorkommt

    das Grüne Gemüse im Vordergrund - ist so blau, das stört mich in dem Bild ziemlich auffällig
    was ist das?
    unauffällig ist das leicht kippende Gebäude links.
    Es stellt aber eine gewisse Balance zu dem Schloss dar. Hübsch ist das.

Informationen

Sektion
Ordner Landschaftsaufnahmen
Views 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv 35.0 mm f/1.4
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100