Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schloss Arcen/NL (1)

Schloss Arcen/NL (1)

398 16

Elke Ilse Krüger


World Mitglied, Tönisvorst / Niederrhein

Schloss Arcen/NL (1)

Ich hatte mir für den Frühling vorgenommen, einige Schlösser am Niederrhein und in Arcen in Holland zu besuchen.

Der Grund ist einmal die schönen alten Bausubstanzen und zum zweiten, dass später im Sommer meist nur noch viel weniger von den Schlössern zu sehen ist, weil dann die Bäume ausgeschlagen sind.

Angefangen habe ich in Holland.

+

Schloss Arcen/NL (2)
Schloss Arcen/NL (2)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen/NL (3)
Schloss Arcen/NL (3)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen/NL (4)
Schloss Arcen/NL (4)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen/NL (5)
Schloss Arcen/NL (5)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen/NL (6)
Schloss Arcen/NL (6)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen (7)
Schloss Arcen (7)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen/NL (8)
Schloss Arcen/NL (8)
Elke Ilse Krüger

Schloss Arcen/NL (Ende)
Schloss Arcen/NL (Ende)
Elke Ilse Krüger

Kommentare 16

  • Werner.Jena 24. April 2015, 14:23

    Großartig !!!!
    Ein Hauch von Verwunschen und Dornröschenschlaf.
    Du hast diese Aufnahme mit einem sehr passenden und beeindruckenden Blickwinkel aufgenommen.
    Dadurch wird diese herrliche Stimmung noch mehr verstärkt. Geradezu genial finde ich diese Kontraste. Trotz der Blauanteile in den Blättern und Zweigen, heben diese sich fantastisch vom Himmel ab. Zudem ist dir eine grandiose Tiefenschärfe und eine sehr natürliche Farbgestaltung gelungen. Selbst feinste Details sind noch sehr gut zu entdecken.
    Stark gemacht !!!!

    VlG
    Werner
  • Christiane S. 22. April 2015, 10:34

    Das ist ein schöner Frühlingsplan: Schlösser besichtigen. Vor allem, weil man - wie man hier ja auch wunderschön sieht - schon herrliche (Natur-) Motive zusätzlich findet.

    Und recht hast du: Vom Gebäude sieht man jetzt mehr, als wenn alles dicht grün zugewachsen ist.

    Liebe Grüße - Christiane


  • Fleur 51 19. April 2015, 14:16

    Den perfekten Blickwinkel hast Du gewählt.
    Die freie Sicht lässt die volle Schönheit des Gemäuers und den Baustil erkennen.
    Die Gärten dieser Anlage sind immer wieder einen Besuch wert. Ich liebe den Herbst und den Winter mit Schnee dort ganz besonders.
    Eine wundervolle Serie von Dir.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit,
    Elfi

  • Joachim Kalkhof 17. April 2015, 15:19

    Recht hast Du, mit den Bäumen! Auch ich denke oft daran, dass das Grün vieles im Sommer verdeckt. Dieses Anwesen wirkt gerade durch das wenige Grün und die rosa Blüten ganz idyllisch!
    LG Joachim
  • Wmr Wolfgang Müller 16. April 2015, 17:25

    dieser Anblick lässt eher an ein Kloster erinnern.. der Architektur ähnlicher als ein ,Schloss"....wie dem auch sein.... schön anzusehen ist es allemal
    wolfgang
  • ingeborg m. 16. April 2015, 9:12

    oh das sieht sehr einladend aus.
    toll der alte Baum!
    LG Ingeborg
  • Reinhold Müller 15. April 2015, 23:05

    Schöne Perspektive. - Der Frühling ist dort aber noch nicht richtig angekommen.
    LG Reinhold
  • Wilfried Humann 15. April 2015, 21:08

    Das wirkt romantisch schön und die noch kahlen Bäume erlauben den Durchblick! LG Wilfried
  • Anier S. 15. April 2015, 21:00

    Eine sehr schöne Aufnahme von diesem idyllischen Ort ist das.
    LG Reina
  • Doris Werner 15. April 2015, 19:52

    Eine schöne Ansicht, Elke.
    LG
    Doris
  • Margret u. Stephan 15. April 2015, 19:30

    Das ist eine gute Idee, so lernen auch wir die schönen Schlösser kennen...
    Dieses hier kommt mir sehr romantisch vor, von einer rechten Idylle umgeben.
    Sehr schön in der Präsentation.
    LG Margret
  • Günter7 15. April 2015, 19:28

    Aus schönem Blickwinkel abgelichtet.
    Schnitt und Schärfe gefallen.
    VG Günter
  • Pierre LAVILLE 15. April 2015, 19:22

    Splendide !!
    +++++++
    Amitiés. Bonne soirée
    Pierre
  • warei 15. April 2015, 19:13

    Perfekt!
    LG Waltraud
  • Ingeborg Bröll 15. April 2015, 18:42

    Ein romantisch erscheinendes Anwesen mit herrlichem alten Baumbestand... eine Idylle die einem zum verweilen einlädt:-). Klasse Aufnahme und BG, liebe Elke. Liebe Grüße und noch eine angenehme und sonnige Woche wünsche ich Dir - Inga -