Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schloss Albrechtsberg

Schloss Albrechtsberg

2.682 22

ralf mann


Premium (Basic), Dresden

Schloss Albrechtsberg

Mit ihm erhielt Dresden eines seiner schönsten Bauwerke des Spätklassizismus.
1854 ließ Prinz Albrecht von Preußen es erbauen und 1925 konnte es
die Stadt Dresden erwerben, um es für Besucher zu eröffnen.

(Die drei Elbeschlösser, 06.11.2019, 15:57)

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Albrechtsberg_(Dresden)

Ein Schloss mit Geschichte
Ein Schloss mit Geschichte
ralf mann
Schloss Eckberg im Nachmittagslicht
Schloss Eckberg im Nachmittagslicht
ralf mann

Kommentare 22

  • UC 11. November 2019, 12:30

    Auch diese Ansicht in diesem Licht ist klasse. Viele Grüße Uwe
  • Krebs 11. November 2019, 12:14

    Warmes Herbstlicht und Laubfärbung, da wirkt das Schloss märchenhaft. VG Peter
  • Niels Dick 11. November 2019, 10:13

    Fantastisch das warme Licht auf dem schönen Schlößchen, die dramatischen Wolken sorgen für Kontraste am Himmel. Sehr gut auch der Bildschnitt.
    Gruß, Niels
  • enner aus de palz 11. November 2019, 10:00

    Auch hier ist das Licht der Macher, gefällt mir auch richtig gut aus der Perspektive, der Himmel hätte auch nicht besser sein können..
    LG Rainer
  • Georg Klingsiek 10. November 2019, 21:11

    Es ist beeindruckend, wie viele prächtige Schlösser es bei Euch gibt! Also im nächsten Jahr wieder auf nach Dresden!
    Gruß Georg
    • ralf mann 11. November 2019, 5:59

      Hallo Georg, Dresden freut sich immer auf Besuch.
      Vielleicht wäre auch ein Zusammentreffen möglich. Gruß Ralf
  • Velten Feurich 10. November 2019, 5:32

    Einen direkten Favoriten habe ich da nicht und erfreue mich an allen Schlössern dort. In so romantischem Licht habe ich sei zumindest vor Ort noch nicht gesehen. Kompliment ! Herzliche Grüße Velten
  • Bildsurfer 9. November 2019, 17:49

    Auch dieses Schloss hast du im bestem Licht bestens aufgenommen.
    Sage mal, Ralf wieviel Schlösser habt ihr denn da unten?-das ist bestimmt noch nicht das letzte.
    Gruß Helmut
    • ralf mann 9. November 2019, 17:54

      Lieber Helmut, keine Bange, ich präsentiere hier nur die drei nebeneinanderliegenden drei Elbschlösser.
  • Der Westzipfler 9. November 2019, 17:34

    Toll in diesem Herbst-Licht des späten November-Nachmittages! Das Motiv an sich ist ja bereits ausgesprochen dankbar, aber mit diesen, dieses dekorativ einrahmenden Herbstfarben und bei diesen besonderen Lichtverhältnissen erst recht!

    LG aus dem Maasland und Dir ein entspanntes Wochenende,

    Markus
  • Bernd Niedziolka 9. November 2019, 17:31

    klasse in dem engeren Schnitt. Gefällt mir sehr gut in der Perspektive und dem Licht
    LG Bernd
  • Zerwonke 9. November 2019, 14:10

    Das ist ja ein Licht, Wahnsinn. Und kostet nicht mal Aufpreis zum Eintritt.
    Gr au B
  • Burkhard Wysekal 9. November 2019, 11:47

    Das warmtönige Licht schmeichelt  dem altehrwürdigen Bauwerk. Da passt auch das dunkle Wolkengemisch als Kontrastbringer.
    Perspektivisch auch  top.
    LG, Burkhard
  • A. Napravnik 9. November 2019, 11:36

    Alles Gute ist drei, 
    das Trio hast Du sehr schön in Szene gesetzt
    LG Andreas
  • JAM-Fotografie 9. November 2019, 9:00

    Du hattest ein super Licht, dass den Herbst so richtig leuchten lässt.
    Eine sehr schöne Serie.
    Grüße Jürgen
  • Axel Küster 9. November 2019, 8:52

    Eine zauberhafte Aufnahme von dem in herbstlichen Farben eingehüllten Schloß. Das warme Licht macht diese schöne Landschaft besonders reizvoll. Wieder hast Du einen schönen Ausflugtipp eingestellt. LG Axel
    • ralf mann 9. November 2019, 9:10

      Hallo Axel, ein ausgetretener Weg gegenüber macht einen Spaziergang von Waldschlößchenbrücke bis zum Bauen Wunder möglich.
  • siedpic 9. November 2019, 8:16

    In einem sehr schönen Licht zeigst Du dieses interessante Bauwerk. Gefällt mir gut. Gruß Gerd