trugschluss


kostenloses Benutzerkonto

Schlingnatter

Wenn man nach Schmetterlingen Ausschau hält, sollte man hin auch wieder einen Blick an den Boden werfen,
damit man nicht auf vor sich hindösende und auf Sonne wartetende Reptilien tritt.
Im letzten Moment konnte ich noch stoppen und mich mit der mich neugierig beäugenden Schlange befassen.
Allerdings traute ich mich nicht dichter heran, da ich eine Kreuzotter in diesem trockenen Gebiet vermutete.
Jetzt weiß ich, dass man sie sehr gut anhand der Augen auseinanderhalten kann.
Die Begegnung mit dieser relativ seltenen Schlange hat mich trotz allem sehr beeindruckt,
ich hatte jedenfalls noch nie eine zu Gesicht bekommen.


Kopfzeichnung
Kopfzeichnung
trugschluss


Beim Anschauen dieses Schmetterlingbildes fiel mir auf, dass auch eine Raupe auf dem Bild mit abgebildet ist.
Vorher hatte ich sie nicht bemerkt, sonst hätte ich sie noch separat abgelichtet.
Kennt die jemand, wird das gar ein Schwalbenschwanz?
Vier Schmetterlinge und eine Raupe
Vier Schmetterlinge und eine Raupe
trugschluss

Kommentare 3

  • limited edition 16. Juli 2014, 9:16


    @ Inge-Lore
    Vielleicht besucht sie dich mal bei deinen Bienenwagen, es war in der Nähe. ;-)
  • Inge-Lore Hebbel 15. Juli 2014, 20:20

    Ja, das beeindruckt einen immer, wenn es so unerwartet kommt. Die Raupe müßte grün sein, wenn es ein Schwlabenschwanz werden will. Ich guck mal, ob ich was in orange finde.
    VG I.-L.
  • Uwe Sievers 14. Juli 2014, 23:44

    Sie hat dich fest im Blick.... und ich hatte mich gewundert was du dort an der Stelle so lange treibst. :)