Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
288 10

Legolas1709


Pro Mitglied, Hardt

Schlichtheit...

...die beeindruckt, die Basilika des Klosters Eberbach. Sie ist nicht mehr geweiht und daher werden keine Gottesdienste dort abgehalten sondern lediglich kulturelle Veranstaltungen. Ein Gebäude das mit Größe und Schlichtheit beeindruckt und in dessen Hauptschiff ein Ton der in der Nähe des ehemaligen Altars gesungen wird ca. 7 Sekunden braucht, bis er hinten angekommen ist wenn die Kirche leer ist. Bei voller Besetzung (ca. 1.400 Personen finden hier bestuhlt Platz) dauert es 2 Sekunden. Wir haben es ausprobiert - die Akkustik ist gigantisch...
Die ganze Klosteranlage ist ein Ort zum verweilen, Seele baumeln lassen und vor allem für eine hervorragende Weinprobe - sehr zu empfehlen!
Wer mehr wissen möchte www.kloster-eberbach.de

Kommentare 10

  • Jü Bader 16. Oktober 2013, 22:19

    Weisst du noch um welche Uhrzeit du das aufgenommen hast - ich bin jetzt richtig traurig, dass ich nicht dieses Licht hatte! Aber da kannste mal sehn, wie Licht eine Situation völig verändert. Du hast recht - ich muss da noch mal hin!
    lg jürgen
  • Safir 123 29. September 2013, 18:23

    gute Ausrichtung und Blickführung
    HG Torsten
  • HMphotography 2. September 2013, 20:19

    Gerade die Schlichtheit ist das, was mir an dieser Aufnahme so sehr gefällt. Wenig ist oft mehr. Ein fantastisches Motiv.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Piet der Bär 1. September 2013, 21:00

    Eine schöne Lichtstimmung mit toller Schärfe. Gefällt mir sehr gut. Erinnerung an manche Abtei die wir gerade auf unsere Reise durch Schottland erlebt haben.
    Dir eine schöne Woche.
    GLG Piet
  • Huetteberg 1. September 2013, 19:00

    sehr schön . .
    LG Bernd
  • Jü Bader 1. September 2013, 18:14

    Ein Bild, das mich sofort in seinen Bann zieht. Jetzt ist klar, wo ich bei meiner nächsten Südfahrt einen Stopp einlege! Ausrichtung und fototechnisch erstklassig. Das Licht und die hellen Steine wirken rein und edel zugleich. Und das ineinander dieses schönen Fensters und der Stele sieht toll aus!
    lg jürgen
  • Dunkle Gräfin 1. September 2013, 13:46

    Das Fenster ist ein Traum ... herrlich anzusehen!
    LG Anett
  • Andreas Liwinskas 1. September 2013, 10:46

    Schlicht und schön...die Belichtung der Fenster ist erste Sahne !...LG Andreas
  • DT-Fotografie 1. September 2013, 9:53

    Was für eine tolle Aufnahme, klass mit diesem Lichteinfall.
    Schnitt und Format gefallen mir sehr gut.
    Eine top Innenaufnahme.

    lg Detlef
  • Margot Bäsler 31. August 2013, 23:46

    Die hellen Farben und strengen Linien geben einem interessanten Motiv Raum, den du mit dem Hochformat noch unterstreichst.
    Sieht gut aus.
    ---LG Margot---

Informationen

Sektion
Ordner Sonstiges
Klicks 288
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 31.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten