Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.093 1

Micha W. Schmidt


Free Mitglied, Dresden

Schleusenfahrt

PD "Leipzig" der Sächsischen Dampfschifffahrtsgesellschaft am 24.5.09 in der Schleusenkammer der Masaryk-Staustufe in Aussig (Ústi n.L./Tschechische Republik)

Die 1935 fertiggestellten Staustufe ist die vorletzte vor der Mündung der Elbe in die Nordsee, denn in Deutschland ist der Fluß nicht reguliert.

Kommentare 1

  • Mike HY 2. Juni 2009, 10:45

    Das war mir garnicht geläufig, dass in Usti n.L. eine solche Schleuse existiert. Der Höhenunterschied scheint ja beträchtlich zu sein. Gefällt mir.
    VG, Mike