Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
711 7

Viola Brandt


Free Mitglied, Sankt Augustin

Schleudergang

Nach erfolgreichem Fang kehrt der Eisvogel auf seinen Sitzplatz zurück. Mit schnellen, kräftigen Schlägen gegen den Ast wird der Fisch getötet. In diesem Fall freute sich ein Jungvogel über das Mahl.

Rhein-Sieg, Mai 2009

Kommentare 7

  • Dirk Leismann 24. August 2009, 15:46

    Sehr gut und in bester Qualität fotografiert.

    Gruß,
    Dirk
  • Viola Brandt 10. August 2009, 23:04

    @Thomas Hinsche,

    besten Dank für Dein offenes Feedback!

    Mit der Überstrahlung am Rücken des Eisvogels hast Du völlig recht. Die stört mich ebenfalls. ;-) Die Lichtverhältnisse waren recht schwierig (im Wald) und die Aufnahme ist zu fortgeschrittener Tageszeit entstanden, so dass der Lichteinfall durch die Bäume zu stark bzw. hart war. Unter diesen Umständen bin ich mit dem Ergebnis jedoch recht zufrieden. Die angesprochene Überstrahlung am Fisch finde ich nicht ganz so tragisch. Im Gegenteil, so wirkt der Fisch leicht transparent.

    Herzliche Grüße und nochmals Danke!
    Viola
  • Viola Brandt 10. August 2009, 22:51

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen! Freue mich drüber.

    Viele Grüße
    Viola
  • Thomas Hinsche 10. August 2009, 20:27

    Die Szene gefällt mir sehr!
    Einerseits trägt das Gegenlicht unheimlich gut zum Darstellen des aufspritzenden Wassers/ Schuppen bei- anderseits überstrahlt es den Fisch und tw. den Vogel sehr! Und der Rahmen verstärkt das Übertsrahlen m.E. noch mit!
    Aber rundherum super!
    Gruß Thomas
  • Mike Heddergott 9. August 2009, 23:15

    na was ist den das, hammer aufnahme absolut spitze da bin ich ja neidisch drauf.
    top!
    lg mike
  • Angelika Ehmann-Eilon 9. August 2009, 22:44

    So viel action liegt in diesem wirklich gut gemachten Foto vor, einfach erstaunlich. Darin kommt erstklassig die vom Eisvogel eingesetzte Energie beim weiteren Beutevorgehen zum Ausdruck, es ist Dir herrlich gelungen, auch in bester Qualität!
    Gruß Angelika.
  • Frank Mühlberg 9. August 2009, 22:39

    Das ist wirklich ein absoluter Volltreffer !
    Frank