6.435 7

MovieGeorg


kostenloses Benutzerkonto, Hagen / NRW

Schleiz 1976 # 2

diese Collage ist gewidmet dem H.U.H. !!! - und den viielen anderen Anhänger / Fans des alten Schleizer Dreieck !!!

heute wieder ein Leckerbissen - thx an Pavel !!!
heute wieder ein Leckerbissen - thx an Pavel !!!
MovieGeorg 2


- ich hoffe - es gefällt Euch (es war für mich, PC und BEA "Lehrling" ne mächtige, zeitintensive Arbeit ... :o)))

- also - die Bilder (riesenthx an Pavel !!!) zeigen - der Reihenfolge nach :

- 1) : - kurz nach dem Start zu einem Lauf des "pohar spratelenych zemi" - frei übersetzt : "Pokal der befreundeter sozialistichen Länder" ... anno 1976 ...

- 2) - dass der privat eingesetzter S 130 RS von Zdenek Vojtech der "Fabrik" einheitzte - das freute die Fans sehr, die damalige Werks-Motorsport-Führung etwa weniger ...

- 3) : - nach der "Stallregie" - ein zu erwartendes Ergebnis - die WerksSkodas erwartungsgemäss / vorgegeben vorne ...

- 4) : - die Mechaniker nehmen es gelassen - wenn alles funtzt, sind sie "arbeitslos" - und, soo soll es auch sein !!! :)))

- 5) : - die "Einheimischen" (gehändicapt durch den Hubraum) laden auf ... - man betrachtet die "geilen" Aussenspiegel ........ :o)))) und den Frontspoiler ...

- und - man betrachet die geilen Zuschauermengen !!! - damals war es in ehemaligen "Ostblockländern" üblich ...

- ... hoffentlich gefällts ... -

LG MovieGeorg

Kommentare 7

  • MovieGeorg 3. Februar 2009, 11:50


    @ Rony : - sorry für ""- was heisst "nicht bekannt" ???"", wenn ich es jetzt lese, es wirkt sehr rauh und urwaldmässig ... - so war es aber nicht gemeint !!!

    und - schade, dass Du sie "verpasst" hast, sie fuhren in der Zeit von 1976 bis 1981 auch an von Dir genannten Strecken !!!, zum Teil verstärkt mit jeweiligen heimischen TW-Stars (z.B. mit R. Slotemaker in Zandvoort)

    @ hollywood Ronny : - nein, es ist nicht gewollt - da ist was schiefgelaufen - an meiner FP sieht es nicht soo schlimm aus wie hier in fc ...
    wenn ich wüsste - wie man die Collage ersetzen kann, würde ich es machen ...

    am 19. April gibts wieder Schleizer Bergrennen, diesmal als 1-Tag Veranstaltung !!! - wenn alles klappt, bin ich auch dabei !!! - alle Infos kommen auf :

    http://www.berg-meisterschaft.de/dbmindex.htm

    http://www.atmotorsport-forum.de/index.php

    @ H.U.H. Ulli : - so ist es manchmal, obwohl ich hier etwas anderes reinstellen wollte, haben mich Deine tolle Bilder dazu bewegt - mich an die Suche nach Schleizer Bildern zu machen ... :)))

    noch etwas zur Entstehung der Bilder :

    - der Fotograf Pavel, ein Arbeitskollege von meinem Vater, wurde aufgrund meiner Rennbegeisterung - da er eine Asahi Pentax besass - mit uns zu den Rennen gefahren - Bergrennen, Most, Brno ...

    das Rennen in Schleiz war seine Aktion (ich war nicht dabei), er lernte jemanden von Werksabteilung kennen und ist mit denen hingefahren, daher auch die Fahrerlagerfotos !!!

    Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach war, ins FL zu kommen - bei einem solchen Grossereignis !!!

    - danke für Euere Anmerkungen -

    LG MovieGeorg
  • M.Hogreve 3. Februar 2009, 8:34

    Eine tolle Zusammenstellung die den damaligen rennsport hervorragend in Szene setzt.
    lg
    Manfred
  • hollywood 3. Februar 2009, 2:36

    Hallo Georg,
    1976 war ich 4 !!! ;-))
    an meinem Bildschirm erscheinen die Kontraste recht hart, wenn das gewollt ist, ist es ok. das Schleizer Dreieck ist nur paar km von mir weg, und trotzdem hab ich es nur einmal bis heute dahin zum Rennen geschafft ;-( , so nen 1000RS hat mein Nachbar, das ist schon was ganz großes hier im Osten immernoch!!! wenn Du wieder mal am Dreieck bist, kannst Du ja Besheid geben, da würde ich doch glatt weg gerne mal nen Schwatz mit Dir persönlich machen, oder mal paar schöne Bilder zusammen !

    Gruß , Ronny aus Zwigge ;-)
  • Rony F. 3. Februar 2009, 0:38

    @ MovieGeorg, ja mir doch bekannt, meine aber allgemein, hab ihn noch nicht in Aktion gesehen.
    Oder hab ich geschlafen? War zu dieser Zeit auch nur am Ring, Spa und Zolder. Hab ihn bestimmt verpasst.

    Gruß Rony
  • MovieGeorg 2. Februar 2009, 22:52


    Hi Rony,

    - was heisst "nicht bekannt" ???

    - immerhin haben "die Kleinen" die ETW in der "Kleinen" Klasee - bis 1300 ccm anno 1981gewonnen - was das Skoda Werk nicht vermarkten konnte - da haben aber andere Gründe mitgespielt ...

    Der S 130 RS war damals "der Mass aller Dinge" - zugegeben, - andere Werke - vor allen Alfa - haben sich dem "kleineren Hubraum" abgewandt ...

    LG MovieGeorg
  • Rony F. 2. Februar 2009, 22:43

    Wunderbar, sowas nostalgisches, Rennsport von früher, na denke 30 Jahre her, Skoda 130 RS, bei uns aber nicht so bekannt?

    Klasse Dokumentation, Rony