Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Schleimpilze...

...in unterschiedlichen Entwicklungsstadien.
Ich glaube, es sind Trichia decipiens.

Auch das sind sie, in anderer Schönheit

Adventskugeln
Adventskugeln
Ulrich Schlaugk

Kommentare 9

  • Marianne Schön 6. Dezember 2013, 8:21

    Ich kann mich hier voll und ganz den anderen Schreibern
    anschließen... auch diese *Murmeln* gefallen mir super.
    NG Marianne
  • Pistone Bernardo 5. Dezember 2013, 16:40

    Sehr gut gesehen und top festgehalten.Lg.B.
  • Thorben96 5. Dezember 2013, 15:42

    Das sind also die Wunderkugeln aus dem letzten Bild :)
    Für mich sieht das wie zwei verschiedene Arten aus oder zumindest habe ich Trichia decipiens noch nicht Blau auf Bildern gesehen.
    Sehr spannend das Bild mit dem unbekannten etwas.

    VG : Thorben
  • Günther Breidert 5. Dezember 2013, 15:37

    Inzwischen finde ich die Schleimpilze so interessant, daß ich mich in diesem Winter verstärkt darum bemühen werde.
    Jedes Bild von dir ist mir willkommen.
    LG Günther
  • Ludger Hes 5. Dezember 2013, 15:32

    ein interessanter Fund + wieder ein gelungenes Bild, Ulrich!
    LG Ludger
  • Nanni217 5. Dezember 2013, 14:30

    Super! die kleinen "Schleimer" zu finden ist wirklich nicht leicht!!!

    LG Susanne
  • Karl Böttger (kgb51) 5. Dezember 2013, 11:39

    Sehr gut. Gefällt mir sehr.
    LG Karl
  • Wiebke Q-F 5. Dezember 2013, 9:37

    Eine irre Ansammlung von Schleimis, Pilzen (oben links: der zitonengelbe Zitterling) und Flechten .
    Ein farbenfrohes durch das Stacken plastisch wirkendes Foto.
    Adentliche Grüße
    wiebke
  • Frank Moser 5. Dezember 2013, 9:03

    Bei der Bestimmung werde ich Dir auf keinen Fall widersprechen! Da kennst Du Dich sicher besser aus. :-)
    Interessant ist das schon, solch unterschiedliche Entwicklungsstadien zu sehen - Du hast die Kullern allerdings auch wirklich gut aufgenommen.

    Gruß Frank.

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 405
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 45.0 mm
ISO 200