Schleichende Wolken

Schleichende Wolken

3.714 4

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Schleichende Wolken

Immer noch auf der Suche nach skandinavischen Landschaften in unserer Heimat, begeben wir uns auf die Lombachalp mit dem Ziel Hohgant. Der Wetterbericht klingt eigentlich recht verheissungsvoll aber die um die Berge schleichenden Wolken wollen uns irgendwie nicht so gefallen. Es ist sehr kühl geworden über Nacht und hier oben misst das Thermometer nur noch gerade +7 Grad.

Unser Ziel ist es, die Abendstimmung auf dem Gipfel des Hohgants zu dokumentieren. Wir bleiben aber bereits hier unten am Rande dieses wunderschönen Moors hängen. Die warmen Herbstfarben verzaubern uns und ein Bisschen kommt es uns vor wie in Schweden.

Nikon D810, AF Nikkor 24-70mm, Blende 14, 1/160 Belichtung, 26mm Brennweite, 320 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(24.09.18)

-----

Jetzt endlich online: unsere neue, handy- und tablettaugliche Typo3-Fotografenwebseite mit Galerien unserer schönsten Reisefotos, Informationen zu unseren Angeboten und zu unserem vielseitigen Schaffen sowie der Anmeldemöglichkeit für die beliebten Fotomails. Reinklicken unter:

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 4