Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua) - L’Étoilée.

Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua) - L’Étoilée.

sARTorio anna-dora


World Mitglied, Kandersteg

Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua) - L’Étoilée.

Un papillon de nuit qui a choisi un lieu un peu spécial pour se reposer...

Ici vous voyez encore la chenille:
Hier seht ihr noch die Raupe:

Raupe vom Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua) - Chenille de l'Etoilée!
Raupe vom Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua) - Chenille de l'Etoilée!
sARTorio anna-dora


--- Dieser Nachtfalter (Spinner) hat sich eine Eisenstange als Schlafort ausgesucht und ich habe das Bild noch etwas "abgerundet"...
Aufgenommen habe ich ihn im Wallis (CH-Steg) auf etwa 900 Höhenmetern.

Wer in der Natur fotografieren will, kann meistens das, was er fotografieren will, nicht so stellen, wie er es möchte.
So muss ich mich mit der Wahl des Falters abfinden und probieren, das Beste daraus zu machen.
Tierfotos beinhalten immer auch die Launen der Natur, was Fotografen, die sonst was fotografieren, oft nicht bedenken...








In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Nachtfaltern:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 44

  • helu559 21. Juli 2019, 9:48

    Genau so ist es , auch ein Vogel landet nicht genau dort,wo er besser abgelichtet oder freigestellt ist .
    Die Bearbeitung deines Bildes bringt den Falter erst richtig zur Geltung .
    gr heinz
  • Moritz46 21. Juni 2019, 15:32

    Und ich dachte schon, das wäre eine Reklame für Nassrasierer. Das Foto gefällt mir unheimlich gut, schon einfach von der Farb- und Formkomposition her, ohne zu berücksichtigen was es eigentlich darstellt. Super gemacht Anna-Dora.
    BG  Moritz
  • AnniNam 20. Juni 2019, 8:52

    Das ist halt Natur, und es ist auch gut so !! Eine gelungene Aufnahme in top BQ !!
    LG Anneliese
  • Garfield 78 20. Juni 2019, 6:33

    Eine wirklich sehr sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Falter!
    Die Bearbeitung ist Klasse!
    VG Nicole
  • Michèle FLEURY 19. Juni 2019, 7:16

    Très belle présentation avec ce cercle qui montre la petite bête dans tous ses détails vus en plongée : une merveille! Elle a une forme d'avion, un design remarquable aux ailes pour l'instant repliées, avec des antennes courbes bien rangées sur les bords des ailes : je découvre  cette beauté rousse,duveteuse, aux taches blanches, grâce à ta photo, merci Anna, une très belle qualité d'image! Bises, Michèle
  • jean-paul guigo 18. Juni 2019, 18:17

    trés belle prise    !!!!!!!!!!!!  jean-paul
  • Hubert Bosch 18. Juni 2019, 15:50

    Immer ein besonderer Genuss deine tolleen Motive. Herzlichst Hubert
  • Veit Schagow 18. Juni 2019, 12:41

    Das Foto finde ich genial.
    LG
    Veit
  • Rainhard Wiesinger 18. Juni 2019, 8:27

    die vignette verstärkt die wirkung der detailreichen aufnahme noch zusätzlich!
  • Willi W. 17. Juni 2019, 10:43

    Eine tolle Präsentation.
    LG Willi
  • whl 17. Juni 2019, 10:36

    Welch schönes Foto, die Form hat Ähnlichkeit mit einem modernen Kampfflugzeug, LG Werner whl
  • Adele Oliver 17. Juni 2019, 5:19

    a fascinating one with excellent details, patterns and
    colours ... compliments, so well done !!!
    warm regards, 
    Adele
  • Velten Feurich 17. Juni 2019, 5:13

    Ich glaube den habe ich noch nicht gesehen bei Deinen vielen Raritäten. Sehr gut gezeigt HG Velten
    PS wenn ich viel Jünger bin, dann nötigt Dein Arbeiten an der Südrampe und anderen Orten noch mehr Respekt ab...!
  • Goldhähnchen 16. Juni 2019, 20:49

    Das sieht total stark aus mit der Abrundung, der Falter bildet einen sehr schönen Kontrast zur Eisenstange und ist wunderhübsch, ich staune einfach über diese Vielfalt, die du hier zeigst, Lg von Silvia
  • Dana Jacobs 16. Juni 2019, 20:21

    Der schaut ja hübsch aus ..... bisher kannte ich nur die Raupe die ja sehr hübsch ist.
    LG Dana