Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Schlaraffenland...

Schlaraffenland...

189 8

Petra Schuh


Pro Mitglied, Leverkusen

Schlaraffenland...

...für alles, was summt und brummt!
Herbei, ihr Bienen, Hummeln, Wespen, Goldfliegen. Im Kirschlorbeer ist der Tisch immer gedeckt!

Vermutlich eine männliche Sandbiene, dank http://www.insektenbox.de/hautfl/rotsan.htm recherchiert. Falls ich falsch liegen sollte: Ich freue mich auf "Besserwisser". ;-))

Danke an Fernand Feitz . Es wird wohl ein Weibchen sein.

Kommentare 8

  • mariagath 2. Mai 2008, 16:46

    Sehr schön hast Du dieses Flugobjekt erwischt.
    Ein Glück, wenn sie sich eine Weile lang an der selben Stelle tummeln.
    Toller Schärfeverlauf und wunderbar harmonisch abgestimmte Farbkomposition.

    Liebe Grüße
    Marianne
  • Wurzelmann 2. Mai 2008, 9:47

    Starke Nahaufnahme!
    LG, Thomas
  • Bettina Bürgel-Stein 2. Mai 2008, 9:44

    Auf jeden Fall wunderschöne Blüten der Traubenkirsche!
    LG Bettina
  • Sabrina Müller SBG 2. Mai 2008, 7:46

    Ein Frühlingsbote. Sehr schön! Bei uns ist in der früh der Boden immer noch reifig. Und das am 2. Mai. Na ja der Frühling lässt sich heuer etwas länger Zeit...
    LG
  • EMK 2. Mai 2008, 0:02

    Du wirst ja direkt eine Makrospezialistin! Tolle Schärfe auf der Biene, die wirklich im Schlaraffenland lebt!

    Liebe Grüße, Michael
  • Fernand Feitz 1. Mai 2008, 23:41

    Schönes Foto! Die Blütenstände sehen super aus. Mit der Sandbiene liegst du bestimmt richtig, nur ich bin mir recht sicher, dass es ein Weibchen ist. Männchen sind meist kleiner und schmaler.
    MfG!
  • Dagmar Clausen 1. Mai 2008, 20:10

    Also mit Hummeln und Bienen kenne ich mich nun gar nicht aus.
    Das Foto gefällt mir sehr, so ein Hummeln- und Bienencosmos. Lg Dagmar
  • Kitty Goerner 1. Mai 2008, 18:23

    wirklich tolle Schärfe und feine frühlingliche Farben. Gefällt mir sehr.
    LG, Kitty