Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Schlanknatter    ( Platyceps najadum dahli )

Schlanknatter ( Platyceps najadum dahli )

902 2

Steg Daniel


Pro Mitglied, Laufen

Schlanknatter ( Platyceps najadum dahli )

( Platyceps najadum dahli )


Letzte Woche auf Exkursion in Kroatien. Leider konnten wir nur 14 Schlangen beobachten da das Wetter nicht besonders optimal für die Reptilienbeobachtung war. Aber einige Echsen waren zu sehen und die wunderschöne Landschaft die Kroatien zu bieten hatte war auch so.. ein tolles Erlebnis. Da ich nicht wirklich viele gute Fotos machen konnte, werden viele weitere Bilder auf meiner Homepage die nächsten Tage zu sehen sein die ich hier nicht reinstellen werde.

Kommentare 2

  • Steg Daniel 9. Mai 2011, 18:00

    Hallo Stefan,

    ja das dachte ich mir auch. Ich stand auf einem alten Gemäuer eines Steinhauses ohne Dach und die Natter lag unter mir, vor mir auf der Mauer in etwa 3 Meter Entfernung lag noch eine unter einer Platte. Ich habe mich sehr gefreut dass ich sie so fotografieren konnte. Leider habe ich die meisten Vipern auch nur immer von hinten gesehen. Oder sie kamen in meine Richtung, da ich in ihrer Fluchtrichtung stand.

    Gruß Dany
  • Stefan Dummermuth 9. Mai 2011, 17:40

    Sie so fotografieren zu können, ist bereits ein Glückstreffer. Im April in Griechenland sah ich 15 Tiere nur "von hinten", ein einziges erwischte ich bei kühler Witterung.
    LG, Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Nattern
Views 902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv Canon EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 250.0 mm
ISO 200